Erfolgreiches Brand Management – Grundlagen, Instrumente und Strategien für gelungene Markenführung

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Erfolgreiches Brand Management – Grundlagen, Instrumente und Strategien für gelungene Markenführung

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Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024

Beschreibung

Eine Marke, die positiv aus dem Wettbewerb hervorsticht, die Vertrauen vermittelt und Orientierung schafft: All dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis erfolgreicher Markenführung. Dafür müssen alle Bausteine Ihrer Marke – vom internen Selbstverständnis über die strategische Positionierung bis hin zum Designauftritt und den konkreten Web- und Social-Media-Anwendungen – optimal ineinandergreifen. Zudem sollten die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Marke an allen Kontaktpunkten der Customer Journey erlebbar sein.

Doch wie entwickeln, steuern und führen Sie eine Marke – egal, ob es sich um Ihre Organisation, eine Unternehmenssparte oder ein Produkt handelt? Genau hier setzt unser Seminar an und…

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Eine Marke, die positiv aus dem Wettbewerb hervorsticht, die Vertrauen vermittelt und Orientierung schafft: All dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis erfolgreicher Markenführung. Dafür müssen alle Bausteine Ihrer Marke – vom internen Selbstverständnis über die strategische Positionierung bis hin zum Designauftritt und den konkreten Web- und Social-Media-Anwendungen – optimal ineinandergreifen. Zudem sollten die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Marke an allen Kontaktpunkten der Customer Journey erlebbar sein.

Doch wie entwickeln, steuern und führen Sie eine Marke – egal, ob es sich um Ihre Organisation, eine Unternehmenssparte oder ein Produkt handelt? Genau hier setzt unser Seminar an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Wie schaffen Sie einen Markenauftritt, der Ihre Markenidentität gezielt nach innen und außen widerspiegelt? Wie erzeugen Sie positive Markenerlebnisse entlang der Customer Journey? Wie gelingt Ihnen eine integrierte Kommunikation auf allen medialen Kanälen? Und wie lässt sich Markenerfolg eigentlich messen? Das Online-Seminar zeigt die wichtigsten Schritte erfolgreichem Brand Managements. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Marke optimal zu positionieren, zu führen und maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie Sie Ihre Marke strategisch entwickeln und operativ führen.
  • wie Sie ein Markenimage schaffen, das Ihre Markenidentität widerspiegelt.
  • wie Sie Ihren Markenauftritt optimal gestalten: von Corporate Communications bis zu Corporate Design.
  • wie Sie durch positive Markenerlebnisse entlang der Customer Journey Kunden gewinnen und binden.
  • welche Prozesse und Instrumente Sie in der Markenführung einsetzen können.
  • wie Sie Markenkommunikation auf allen medialen Kanälen umsetzen – von der Website bis hin zu Social Media.
  • wie Sie alle relevanten Marken-Stakeholder effektiv in den Markenprozess integrieren.
  • wie Sie das Zukunftspotential agiler Markenführung bestmöglich nutzen.

Ziel des Online-Seminars

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die zentralen Erfolgsfaktoren für strategisches und operatives Brand Management. Sie erfahren, wie Sie Ihre Marke aufbauen, ausbauen, pflegen und führen. Sie bekommen die wichtigsten Methoden an die Hand, um Ihren Markenauftritt über alle Kanäle hinweg optimal zu gestalten, positive Erlebnisse an allen Touchpoints der Customer Journey zu schaffen und Ihre Marke auch in immer komplexeren Märkten agil zu führen. So steuern Sie den Markenprozess nach innen (auf Mitarbeiter- und Entscheider-Ebene) und nach außen (Agenturen, Kunden) und leisten einen effektiven Beitrag zum Markenerfolg.

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