ONLINE-SEMINAR: Corporate Podcasts – Strategie, Konzeption, Praxistipps

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

ONLINE-SEMINAR: Corporate Podcasts – Strategie, Konzeption, Praxistipps

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
17. Feb 2022
computer Online: ZOOM
2. Jun 2022
computer Online: ZOOM
29. Sep 2022

Beschreibung

Podcasts liegen absolut im Trend. Kein Wunder, denn die Vorteile, die der Audio-Kanal bietet, liegen klar auf der Hand: Sie können Imagepflege betreiben, Ihre Produkt- und Markenbekanntheit steigern und für populäre, aber auch Spezialthemen, ein loyales Publikum über Podcast-Plattformen wie Spotify, iTunes und Deezer aufbauen. Tatsächlich erfolgreich sind Corporate-Podcasts jedoch nur, wenn sie der Marken-DNA Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation entsprechen, einer klaren Strategie folgen und fest in den Kommunikations- und Marketingmix integriert sind.
Wie müssen Sie also einen Corporate-Podcast konzipieren und aufsetzen, damit er Ihre Kommunikationsstrategie und -ziele unterstützt? Wie…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Podcasts, Facebook Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und Videomarketing.

Podcasts liegen absolut im Trend. Kein Wunder, denn die Vorteile, die der Audio-Kanal bietet, liegen klar auf der Hand: Sie können Imagepflege betreiben, Ihre Produkt- und Markenbekanntheit steigern und für populäre, aber auch Spezialthemen, ein loyales Publikum über Podcast-Plattformen wie Spotify, iTunes und Deezer aufbauen. Tatsächlich erfolgreich sind Corporate-Podcasts jedoch nur, wenn sie der Marken-DNA Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation entsprechen, einer klaren Strategie folgen und fest in den Kommunikations- und Marketingmix integriert sind.
Wie müssen Sie also einen Corporate-Podcast konzipieren und aufsetzen, damit er Ihre Kommunikationsstrategie und -ziele unterstützt? Wie entwickeln Sie auditiven Content und Formate, die für Ihre Zielgruppe hohe Relevanz haben und dauerhaft starken Mehrwert liefern? Vorsicht Stolperfallen: Worauf müssen Sie bei der Umsetzung von Podcasts achten? Was kann ein Podcast in punkto Imagepflege, Sales und Leads leisten? PR und Marketing für Podcasts: Wie schaffen Sie Sichtbarkeit und Reichweite? Und wie lässt sich der Erfolg Ihres Podcasts messen?

Ziel des Online-Seminars »Corporate Podcasts«

Das Online-Seminar vermittelt praxisnah, wie ein Corporate-Podcast-Konzept strategisch entwickelt wird und worauf Sie bei der Umsetzung und Vermarktung achten müssen – von der Idee bis zur Veröffentlichung. Sie erfahren, welche Vorteile diese Content-Form besitzt und welche Relevanz auditive Inhalte in Zukunft für Unternehmen, Organisationen und Marken haben.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie Sie ein strategisches Corporate-Podcast-Konzept entwickeln
  • worauf Sie bei der internen und externen Umsetzung von Podcasts achten müssen
  • wie Sie erfolgreiche Themen und die passenden Formate finden
  • wie Sie die richtige Zielgruppe für Ihren Podcast festlegen
  • wie Sie langfristig mit dem Content-Format Podcast erfolgreich sind
  • wie Sie den Erfolg Ihres Corporate-Podcasts messen können
  • welche Chancen auditiver Content auch in Zukunft bietet

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.