Bessere User Experience für Websites & Online-Shops
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.
Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Web…
Frequently asked questions
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Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.
Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Websites oder Online-Shops – nachhaltig und kontinuierlich verbessern? Genau hier setzt das Seminar an: Es zeigt, wie Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien erfolgreicher gestalten und Ihre Angebote optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
- wie sich User Experience definiert und was gute UX auszeichnet
- wieso ein positives Benutzererlebnis für den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikationsangebote von zentraler Bedeutung ist
- wie Sie Ihre Nutzer besser verstehen lernen – durch gezielte User Research
- wie Sie Ihre User Journey so gestalten, dass Sie mehr Conversions erzielen können
- mit welchen Ansätzen Sie die Benutzeroberflächen Ihrer Digital-Angebote weiter verbessern
- mit welchen Methoden Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien optimieren – von der Website bis zum Online-Shop
- wie Sie die Benutzererfahrung testen, messen und bewerten können
Ziel des Online-Seminars
Das Online-Seminar vermittelt praxisnah die wichtigsten Methoden zur optimalen Gestaltung der User Experience von Websites und Online-Shops. Sie erfahren, wie Sie Nutzerbedürfnisse (durch gezielte User Research) identifizieren und welche Instrumente Sie zur idealen inhaltlichen und grafischen Aufbereitung Ihrer digitalen Angebote einsetzen können. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Ihre UX-Maßnahmen messen, bewerten und Ihre Websites & Co. kontinuierlich optimieren und am Userverhalten ausrichten. So schaffen Sie eine positive User Journey und können Ihre Nutzer dauerhaft zu loyalen und zufriedenen Kunden machen.
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