Bessere User Experience für Websites & Online-Shops

Dauer

Bessere User Experience für Websites & Online-Shops

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.

Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Web…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: User Experience (UX), Usability, Customer Journey, Webgestaltung und Hacking.

Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.

Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Websites oder Online-Shops – nachhaltig und kontinuierlich verbessern? Genau hier setzt das Seminar an: Es zeigt, wie Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien erfolgreicher gestalten und Ihre Angebote optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie sich User Experience definiert und was gute UX auszeichnet
  • wieso ein positives Benutzererlebnis für den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikationsangebote von zentraler Bedeutung ist
  • wie Sie Ihre Nutzer besser verstehen lernen – durch gezielte User Research
  • wie Sie Ihre User Journey so gestalten, dass Sie mehr Conversions erzielen können
  • mit welchen Ansätzen Sie die Benutzeroberflächen Ihrer Digital-Angebote weiter verbessern
  • mit welchen Methoden Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien optimieren – von der Website bis zum Online-Shop
  • wie Sie die Benutzererfahrung testen, messen und bewerten können

Ziel des Online-Seminars

Das Online-Seminar vermittelt praxisnah die wichtigsten Methoden zur optimalen Gestaltung der User Experience von Websites und Online-Shops. Sie erfahren, wie Sie Nutzerbedürfnisse (durch gezielte User Research) identifizieren und welche Instrumente Sie zur idealen inhaltlichen und grafischen Aufbereitung Ihrer digitalen Angebote einsetzen können. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Ihre UX-Maßnahmen messen, bewerten und Ihre Websites & Co. kontinuierlich optimieren und am Userverhalten ausrichten. So schaffen Sie eine positive User Journey und können Ihre Nutzer dauerhaft zu loyalen und zufriedenen Kunden machen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.