KI Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Startdaten und Startorte
computer Online: ZOOM 4. Nov 2024 bis 12. Nov 2024Details ansehen event 4. November 2024, 09-16, ZOOM, Tag 1 event 5. November 2024, 09-16, ZOOM, Tag 2 event 11. November 2024, 09-16, ZOOM, Tag 3 event 12. November 2024, 09-16, ZOOM, Tag 4 |
computer Online: ZOOM 2. Dez 2024 bis 17. Dez 2024Details ansehen event 2. Dezember 2024, 09-16, ZOOM, Tag 1 event 3. Dezember 2024, 09-16, ZOOM, Tag 2 event 16. Dezember 2024, 09-16, ZOOM, Tag 3 event 17. Dezember 2024, 09-16, ZOOM, Tag 4 |
Beschreibung
KI Manager sind Architekten der digitalen Zukunft! Sie können den Wandel ihres Unternehmens oder ihrer Abteilung aktiv gestalten und vorantreiben. Gerade in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation bietet Künstliche Intelligenz ihnen unzählige Möglichkeiten, ihre Performance, aber auch die einzelner Teams oder der gesamten Organisation nachhaltig zu steigern: ob bei der Planung und Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskampagnen, bei der Content-Kreation oder der Optimierung von Prozessen und Workflows.
Doch welches Know-how und welche Kompetenzen brauchen Sie als KI Manager? Welche Tools und Plattformen sollten Sie kennen, um Künstliche Intelligenz im Medien-, Kommunikation…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
KI Manager sind Architekten der digitalen Zukunft! Sie können den Wandel ihres Unternehmens oder ihrer Abteilung aktiv gestalten und vorantreiben. Gerade in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation bietet Künstliche Intelligenz ihnen unzählige Möglichkeiten, ihre Performance, aber auch die einzelner Teams oder der gesamten Organisation nachhaltig zu steigern: ob bei der Planung und Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskampagnen, bei der Content-Kreation oder der Optimierung von Prozessen und Workflows.
Doch welches Know-how und welche Kompetenzen brauchen Sie als KI Manager? Welche Tools und Plattformen sollten Sie kennen, um Künstliche Intelligenz im Medien-, Kommunikations- und Marketingumfeld erfolgreich einzusetzen? Wie gelingt es Ihnen, Ihre Kommunikation und die Prozesse dahinter durch KI zu optimieren? Was müssen Sie tun, um mit KI die Customer Journey bzw. Kundeninteraktionen zu verbessern? Wie können Sie KI-Tools nutzen, um Ihr Marketing zu personalisieren und auf Ihre Zielgruppen zuzuschneiden? Welche Instrumente stehen Ihnen für die Automatisierung von Marketingprozessen zur Verfügung? Wie können Sie KI-Lösungen effektiv implementieren und an Ihre Bedarfe anpassen? Mit welchen KI-Tools gelingt eine schnelle und effiziente Content-Erstellung – egal, ob es sich um Texte, Bilder oder Videos handelt, oder ob Sie Inhalte für die Website oder Social Media erstellen? Und wie setzen Sie Ihr rund um KI erworbenes Wissen in Ihrem Geschäftsfeld bestmöglich ein?
Genau hier setzt unser Intensivkurs an und zeigt Ihnen, wie Sie als KI Manager mit dem gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz Ihres Teams, Ihres Bereichs bzw. Ihrer Organisation nachhaltig zu steigern und Ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen dauerhaft zu optimieren.
Erfahren Sie…
- welche grundlegenden Kompetenzen Sie als KI Manager in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation benötigen
- welche Elemente erfolgreiches KI-Management im Unternehmen umfasst
- wie Sie geeignete Anwendungen und Geschäftsbereiche in Ihrer Organisation identifizieren, in denen KI sinnvoll genutzt werden kann
- welche KI-Technologien für Ihre Bedarfe im Medien-, Marketing- und Kommunikationsumfeld besonders geeignet sind
- wie Sie die für Ihre Anwendungsfälle passenden KI-Tools auswählen, um die kommunikative Performance Ihres Unternehmens bzw. Ihres Bereichs steigern zu können
- welche technischen Voraussetzungen Sie für den KI-Einsatz beachten müssen und welche Datenvorverarbeitungsschritte notwendig sind
- wie Sie KI-Lösungen erfolgreich in Ihre Medien-, Marketing- und Kommunikationsprozesse integrieren
- wie Sie bestehende Workflows analysieren und mittels KI verbessern oder automatisieren können
- wie Sie ausgewählte KI-Tools anwenden und so Content – ob Bild, Bewegtbild oder Text – schneller und effizienter verwenden
- welche rechtlichen Aspekte Sie beim Einsatz von KI berücksichtigen sollten
Seminarziel
Der Intensivkurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen, Tools und Kompetenzen für erfolgreiches KI-Management in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation. Sie erfahren, wie Sie als KI Manager konkrete Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz entlang der Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens, Ihres Bereichs oder Teams identifizieren. Sie lernen, wie Sie hierfür eine erfolgreiche KI-Strategie entwickeln – vom Erkennen konkreter Anwendungsfälle über die Planung und Entwicklung bis hin zur Integration und Umsetzung. Sie kennen die wichtigsten KI-Technologien, entwickeln ein Verständnis für die Relevanz von Daten als Basis erfolgreicher KI-Anwendungen und lernen, die Digitallandschaft einer Organisation im Marketing-, Kommunikations- und Medienbereich zu analysieren. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie KI bei der Optimierung und Automatisierung nutzen können, um Standard- und Routineaufgaben an die KI zu übergeben. Zudem arbeiten Sie im Seminar mit konkreten KI-Tools und erproben Prompt Engineering in der Praxis, um schneller und effizienter neue Inhalte (Text, Bild, Video & Ton) für Ihre Website oder Social Media zu erstellen. Sie erfahren außerdem, welche rechtlichen Besonderheiten und auch Risiken mit dem Einsatz von KI einhergehen können.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!