Unternehmenskommunikation

Dauer

Unternehmenskommunikation

Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)
Logo von Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Themen säen, Früchte ernten
Weil selbst Ingenieure, Controller und CEOs einsehen, dass die Kommunika-tion ganz oben auf der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen interne und externe Kommunikation: PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen, Texte schreiben, Intranet befeuern – zielgruppengerecht natürlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten der Medien-Früchte macht. Und wenn mal Hagelschaden droht, ziehen wir eine wetterfeste Plane auf.

Programm:
- Definitionen und Themenfelder der Unternehmenskommunikation
- Zielgruppenanalyse, St…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Themen säen, Früchte ernten
Weil selbst Ingenieure, Controller und CEOs einsehen, dass die Kommunika-tion ganz oben auf der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen interne und externe Kommunikation: PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen, Texte schreiben, Intranet befeuern – zielgruppengerecht natürlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten der Medien-Früchte macht. Und wenn mal Hagelschaden droht, ziehen wir eine wetterfeste Plane auf.

Programm:
- Definitionen und Themenfelder der Unternehmenskommunikation
- Zielgruppenanalyse, Strategie, Internationalisierung
- Issue Management, Themenfindung und -aufbereitung
- Redigieren mit Übungen, Umgang mit Fremdautoren
- Medien der Internen Unternehmenskommunikation: Mitarbeiterzeitschrift, Intranet, Unternehmens-TV
- Medien der Externen Unternehmenskommunikation: Kundenzeitschrift, Internet, Pressestelle, Pressemitteilungen, Imagebroschüre, Geschäftsbericht, Business-TV
- Darstellungsformen und journalistische Sprache, Artikelanalyse
- Crossmediale Verzahnung der Kommunikation
- Erfolgs- und Wirkungskontrolle

Der Grundkurs Unternehmenskommunikation ist konzipiert für Mitarbeiter/innen der internen und externen Unternehmenskommunikation, die am Anfang ihrer Berufstätigkeit stehen, für Mitarbeiter/innen von Pressestellen sowie Journalisten/innen aller Medien, die sich Grundlagenwissen der UK aneignen wollen.

Die Teilnehmer/innen bekommen einen Überblick über das Bandbreite der UK. Sie lernen die Maßnahmen der Kommunikation kennen und wie sie produktiv einzusetzen sind. Sie trainieren den Einsatz von konventionellen Methoden ebenso wie crossmediale Verzahnungen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.