Unternehmenskommunikation
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Themen säen, Früchte ernten
Weil selbst Ingenieure, Controller und CEOs einsehen, dass die Kommunika-tion ganz oben auf der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen interne und externe Kommunikation: PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen, Texte schreiben, Intranet befeuern zielgruppengerecht natürlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten der Medien-Früchte macht. Und wenn mal Hagelschaden droht, ziehen wir eine wetterfeste Plane auf.
Programm:
- Definitionen und Themenfelder der Unternehmenskommunikation
- Zielgruppenanalyse, St…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Themen säen, Früchte ernten
Weil selbst Ingenieure,
Controller und CEOs einsehen, dass die Kommunika-tion ganz oben auf
der Agenda stehen muss, blühen die UK-Abteilungen in vielen
Unternehmen. Hier ist unser Komplettangebot in Sachen interne und
externe Kommunikation: PK vorbereiten, Pressekontakte pflegen,
Texte schreiben, Intranet befeuern zielgruppengerecht natürlich.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Themen professionell aussäen, wie
man solche Pflänzchen richtig düngt und wie viel Spaß das Ernten
der Medien-Früchte macht. Und wenn mal Hagelschaden droht, ziehen
wir eine wetterfeste Plane auf.
Programm:
- Definitionen und Themenfelder der Unternehmenskommunikation
- Zielgruppenanalyse, Strategie, Internationalisierung
- Issue Management, Themenfindung und -aufbereitung
- Redigieren mit Übungen, Umgang mit Fremdautoren
- Medien der Internen Unternehmenskommunikation:
Mitarbeiterzeitschrift, Intranet, Unternehmens-TV
- Medien der Externen Unternehmenskommunikation: Kundenzeitschrift,
Internet, Pressestelle, Pressemitteilungen, Imagebroschüre,
Geschäftsbericht, Business-TV
- Darstellungsformen und journalistische Sprache,
Artikelanalyse
- Crossmediale Verzahnung der Kommunikation
- Erfolgs- und Wirkungskontrolle
Der Grundkurs Unternehmenskommunikation ist konzipiert für
Mitarbeiter/innen der internen und externen
Unternehmenskommunikation, die am Anfang ihrer Berufstätigkeit
stehen, für Mitarbeiter/innen von Pressestellen sowie
Journalisten/innen aller Medien, die sich Grundlagenwissen der UK
aneignen wollen.
Die Teilnehmer/innen bekommen einen Überblick über das Bandbreite
der UK. Sie lernen die Maßnahmen der Kommunikation kennen und wie
sie produktiv einzusetzen sind. Sie trainieren den Einsatz von
konventionellen Methoden ebenso wie crossmediale Verzahnungen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!