Texte für Produkt-PR

Dauer

Texte für Produkt-PR

Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)
Logo von Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte
Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Ein Designtraum, dieser Dosenöffner
Es ist eigentlich nur ein Alltagsprodukt, und Sie sollen es textlich zelebrieren - aus Graubrot eine Sahnetorte zaubern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sinn und Unsinn von Produkten textlich so beschreiben, dass Ihre Leser davon profitieren und Sie Ihre Glaubwürdigkeit nicht einbüßen. Vom kurzen Testkasten, der Produktvorstellung bis zum Erfahrungsbericht eines prominenten Anwenders. Die einfühlsame Beschreibung von Haushaltsgeräten bleibt eine besondere Herausforderung.

Programm:
- Sprache und Struktur guter Pressemitteilungen, die neue Produkte vorstellen
- Wann gibt ein Thema mehr her als eine Pressemitteilung?
- Wie erkläre ich anschaulich technisch kompliz…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mitarbeitergespräche, Teambuilding, Teamcoaching, Leistungsbewertung und Leistungsmanagement.

Ein Designtraum, dieser Dosenöffner
Es ist eigentlich nur ein Alltagsprodukt, und Sie sollen es textlich zelebrieren - aus Graubrot eine Sahnetorte zaubern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sinn und Unsinn von Produkten textlich so beschreiben, dass Ihre Leser davon profitieren und Sie Ihre Glaubwürdigkeit nicht einbüßen. Vom kurzen Testkasten, der Produktvorstellung bis zum Erfahrungsbericht eines prominenten Anwenders. Die einfühlsame Beschreibung von Haushaltsgeräten bleibt eine besondere Herausforderung.

Programm:
- Sprache und Struktur guter Pressemitteilungen, die neue Produkte vorstellen
- Wann gibt ein Thema mehr her als eine Pressemitteilung?
- Wie erkläre ich anschaulich technisch komplizierte Sachverhalte?
- Wann darf es bunter werden, wann bleibt man sachlich-nüchtern?
- Strategien der Themenfindung - und wie man sie auf Produkt-PR anwenden kann
- Schreibübungen mit anschließender Besprechung der Ergebnisse
- Analyse beispielhafter Texte

Das Seminar ist konzipiert für Freie Texter/innen oder in Agenturen bzw. Presseabteilungen tätige PR-Mitarbeiter/innen, die Pressemitteilungen und andere Texte über neue Produkte verfassen oder es demnächst tun wollen.

Die Teilnehmer/innen lernen die textlichen Grundformen gelungener, kreativer Produkt-PR kennen und üben sie ein. Außerdem geht es in Grundzügen um Prinzipien der Themenfindung - damit auch der frische und originelle Themen-Blick eingeübt wird.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.