Texte für Produkt-PR
Ein Designtraum, dieser Dosenöffner
Es ist eigentlich nur ein Alltagsprodukt, und Sie sollen es textlich zelebrieren - aus Graubrot eine Sahnetorte zaubern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sinn und Unsinn von Produkten textlich so beschreiben, dass Ihre Leser davon profitieren und Sie Ihre Glaubwürdigkeit nicht einbüßen. Vom kurzen Testkasten, der Produktvorstellung bis zum Erfahrungsbericht eines prominenten Anwenders. Die einfühlsame Beschreibung von Haushaltsgeräten bleibt eine besondere Herausforderung.
Programm:
- Sprache und Struktur guter Pressemitteilungen, die neue Produkte vorstellen
- Wann gibt ein Thema mehr her als eine Pressemitteilung?
- Wie erkläre ich anschaulich technisch kompliz…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ein Designtraum, dieser Dosenöffner
Es ist eigentlich
nur ein Alltagsprodukt, und Sie sollen es textlich zelebrieren -
aus Graubrot eine Sahnetorte zaubern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie
Sinn und Unsinn von Produkten textlich so beschreiben, dass Ihre
Leser davon profitieren und Sie Ihre Glaubwürdigkeit nicht
einbüßen. Vom kurzen Testkasten, der Produktvorstellung bis zum
Erfahrungsbericht eines prominenten Anwenders. Die einfühlsame
Beschreibung von Haushaltsgeräten bleibt eine besondere
Herausforderung.
Programm:
- Sprache und Struktur guter Pressemitteilungen, die neue Produkte
vorstellen
- Wann gibt ein Thema mehr her als eine Pressemitteilung?
- Wie erkläre ich anschaulich technisch komplizierte
Sachverhalte?
- Wann darf es bunter werden, wann bleibt man
sachlich-nüchtern?
- Strategien der Themenfindung - und wie man sie auf Produkt-PR
anwenden kann
- Schreibübungen mit anschließender Besprechung der Ergebnisse
- Analyse beispielhafter Texte
Das Seminar ist konzipiert für Freie Texter/innen oder in
Agenturen bzw. Presseabteilungen tätige PR-Mitarbeiter/innen, die
Pressemitteilungen und andere Texte über neue Produkte verfassen
oder es demnächst tun wollen.
Die Teilnehmer/innen lernen die textlichen Grundformen gelungener,
kreativer Produkt-PR kennen und üben sie ein. Außerdem geht es in
Grundzügen um Prinzipien der Themenfindung - damit auch der frische
und originelle Themen-Blick eingeübt wird.
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
