PR für Non-Profit-Organisationen
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Keine Kohle, und keiner will es wissen
Sie haben Tolles fürs Gemeinwohl anzubieten, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. In diesem Kurs erfahren Sie, wie PR-Texte Überblick statt Understatement schaffen, wann eine Pressekonferenz mehr Vollkornbrot als Wellness-Toast ist, was zu tun ist, wenn es unterm Verbandsdach kriselt oder die CI des "aufrichtigsten Unternehmens der Stadt" bröckelt. Dann brauchen Sie eine PR-Strategie. Wir machen das - mit Ihnen.
Programm:
- Wie gehen Journalisten mit Pressematerial um Wirtschaftspresse oder Lokalzeitung
- Die Organisation und ihre Öffentlichkeit: Aufbau und Pflege des Verteilers
- Stil und Aufbau von Presseerklärungen: Verfassen von Presset…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Keine Kohle, und keiner will es wissen
Sie haben
Tolles fürs Gemeinwohl anzubieten, aber niemand scheint sich dafür
zu interessieren. In diesem Kurs erfahren Sie, wie PR-Texte
Überblick statt Understatement schaffen, wann eine Pressekonferenz
mehr Vollkornbrot als Wellness-Toast ist, was zu tun ist, wenn es
unterm Verbandsdach kriselt oder die CI des "aufrichtigsten
Unternehmens der Stadt" bröckelt. Dann brauchen Sie eine
PR-Strategie. Wir machen das - mit Ihnen.
Programm:
- Wie gehen Journalisten mit Pressematerial um Wirtschaftspresse
oder Lokalzeitung
- Die Organisation und ihre Öffentlichkeit: Aufbau und Pflege des
Verteilers
- Stil und Aufbau von Presseerklärungen: Verfassen von Pressetexten
zu vorgegebenen Themen; mit Besprechung
- Vorbereitung einer Pressekonferenz (Gruppenarbeit)
- Organisation einer PK zu vorgegebenem Thema mit Besprechung
- PR-Arbeit in Krisensituationen
- Corporate Identity - was verbirgt sich hinter diesem
Schlagwort?
- Systematische PR-Strategien
Der Grundkurs Poblic Relations I für
Non-Profit-Organisationen ist konzipiert für Mitarbeiter/innen in
Pressestellen von Non-Profit-Organisationen (Vereine, Verbände,
Behörden, Kommunen), die am Anfang ihrer Tätigkeit stehen sowie
Journalisten/innen, die in den Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit
von Non-Profit-Organisationen wechseln wollen.
Die Teilnehmer/innen lernen die wichtigsten journalistischen
Aufgabenfelder der PR kennen, wie Presseverteiler erstellen,
Pressemitteilungen verfassen und Pressekonferenz organisieren.
Anhand denkbarer Szenarien lernen sie, Krisensituationen zu
bewältigen und langfristige PR-Strategien zu entwickeln. Sie
bekommen die Grundprinzipien des Corporate-Identity-Prozesses
vermittelt.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!