PR für Non-Profit-Organisationen

Dauer

PR für Non-Profit-Organisationen

Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)
Logo von Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Keine Kohle, und keiner will es wissen
Sie haben Tolles fürs Gemeinwohl anzubieten, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. In diesem Kurs erfahren Sie, wie PR-Texte Überblick statt Understatement schaffen, wann eine Pressekonferenz mehr Vollkornbrot als Wellness-Toast ist, was zu tun ist, wenn es unterm Verbandsdach kriselt oder die CI des "aufrichtigsten Unternehmens der Stadt" bröckelt. Dann brauchen Sie eine PR-Strategie. Wir machen das - mit Ihnen.

Programm:
- Wie gehen Journalisten mit Pressematerial um Wirtschaftspresse oder Lokalzeitung
- Die Organisation und ihre Öffentlichkeit: Aufbau und Pflege des Verteilers
- Stil und Aufbau von Presseerklärungen: Verfassen von Presset…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: .

Keine Kohle, und keiner will es wissen
Sie haben Tolles fürs Gemeinwohl anzubieten, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. In diesem Kurs erfahren Sie, wie PR-Texte Überblick statt Understatement schaffen, wann eine Pressekonferenz mehr Vollkornbrot als Wellness-Toast ist, was zu tun ist, wenn es unterm Verbandsdach kriselt oder die CI des "aufrichtigsten Unternehmens der Stadt" bröckelt. Dann brauchen Sie eine PR-Strategie. Wir machen das - mit Ihnen.

Programm:
- Wie gehen Journalisten mit Pressematerial um Wirtschaftspresse oder Lokalzeitung
- Die Organisation und ihre Öffentlichkeit: Aufbau und Pflege des Verteilers
- Stil und Aufbau von Presseerklärungen: Verfassen von Pressetexten zu vorgegebenen Themen; mit Besprechung
- Vorbereitung einer Pressekonferenz (Gruppenarbeit)
- Organisation einer PK zu vorgegebenem Thema mit Besprechung
- PR-Arbeit in Krisensituationen
- Corporate Identity - was verbirgt sich hinter diesem Schlagwort?
- Systematische PR-Strategien

Der Grundkurs Poblic Relations I für Non-Profit-Organisationen ist konzipiert für Mitarbeiter/innen in Pressestellen von Non-Profit-Organisationen (Vereine, Verbände, Behörden, Kommunen), die am Anfang ihrer Tätigkeit stehen sowie Journalisten/innen, die in den Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen wechseln wollen.

Die Teilnehmer/innen lernen die wichtigsten journalistischen Aufgabenfelder der PR kennen, wie Presseverteiler erstellen, Pressemitteilungen verfassen und Pressekonferenz organisieren. Anhand denkbarer Szenarien lernen sie, Krisensituationen zu bewältigen und langfristige PR-Strategien zu entwickeln. Sie bekommen die Grundprinzipien des Corporate-Identity-Prozesses vermittelt.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.