Online-Texten - PR und UK

Dauer

Online-Texten - PR und UK

Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)
Logo von Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Burger-Journalismus für mehr Pis und Uus
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit guter Web-Schreibe Ihre Themen und Kommunikationsziele noch besser rüberbringen. Wie ein Teaser über den leichtesten Klettergurt oder ein Interview mit dem neuen CEO maximale Klicks, Page Impressions (Pis), Unique Users (Uus) und Kommentare erzeugt. Trotz aller Reichweiten-Zählung und Google-Tuning: Web-PR-Texte müssen vor allem verständlich, korrekt und glaubwürdig sein.

Programm:
- Regeln und Richtlinien für PR-Texte im Internet
- Journalistische Darstellungsformen online: RSS, Teaser, News, Bericht, Feature
- Schreiben für das Netz: Headline, Teaser, Bildergalerie
- Klickdramaturgie und Links
- Umschreiben von Print f…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Texten / Copywriting, Printmedien, Journalismus, PR (Public Relations) und Schreiben für das Internet.

Burger-Journalismus für mehr Pis und Uus
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit guter Web-Schreibe Ihre Themen und Kommunikationsziele noch besser rüberbringen. Wie ein Teaser über den leichtesten Klettergurt oder ein Interview mit dem neuen CEO maximale Klicks, Page Impressions (Pis), Unique Users (Uus) und Kommentare erzeugt. Trotz aller Reichweiten-Zählung und Google-Tuning: Web-PR-Texte müssen vor allem verständlich, korrekt und glaubwürdig sein.

Programm:
- Regeln und Richtlinien für PR-Texte im Internet
- Journalistische Darstellungsformen online: RSS, Teaser, News, Bericht, Feature
- Schreiben für das Netz: Headline, Teaser, Bildergalerie
- Klickdramaturgie und Links
- Umschreiben von Print für Online
- Das Blog als PR-Instrument?
- Google und Suchmaschinenoptimiertes Texten (Search Engine Optimization, SEO)

Die Teilnehmer/innen lernen, PR-Texte onlinegerecht zu schreiben.Ein Tag ist der Suchmaschinen- optimierung gewidmet. Das Seminar ist konzipiert für Mitarbeiter/innen in Pressestellen, in der Unternehmenskommunikation und bei Agenturen, die den Webauftritt von Firmen und Behörden betreuen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.