Bücher schreiben - Verlagssuche
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Das kaufen wir
Und das hoffen wir. Wenn Sie bei uns gewesen sind, Ihre Buchidee vorgestellt und wir Ihnen ein paar Takte darüber gesagt haben, wie die Verkaufsargumente lauten könnten, wie im Einzelnen Exposé und Manuskriptmarketing gehäkelt sein sollten, was an verlagsinternen Entscheidungen normalerweise läuft, warum Absagen nicht weh tun müssen oder wie Sie an einen geeigneten Literaturagenten kommen. Das alles getreu dem olympischen Motto der Akademie: Erst machen, dann hoffen, dann siegen.
Achtung: Der im Jahresprogramm 2013 ausgedruckte Termin ist nicht mehr gültig. Es gilt der Termin der Webseite.
Programm:
Erörterung der Marktchancen einer Buchidee (Zielgruppe, Verkaufsargumente ge…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das kaufen wir
Und das hoffen wir. Wenn Sie bei uns
gewesen sind, Ihre Buchidee vorgestellt und wir Ihnen ein paar
Takte darüber gesagt haben, wie die Verkaufsargumente lauten
könnten, wie im Einzelnen Exposé und Manuskriptmarketing gehäkelt
sein sollten, was an verlagsinternen Entscheidungen normalerweise
läuft, warum Absagen nicht weh tun müssen oder wie Sie an einen
geeigneten Literaturagenten kommen. Das alles getreu dem
olympischen Motto der Akademie: Erst machen, dann hoffen, dann
siegen.
Achtung: Der im Jahresprogramm 2013 ausgedruckte Termin ist
nicht mehr gültig. Es gilt der Termin der Webseite.
Programm:
Erörterung der Marktchancen einer Buchidee (Zielgruppe,
Verkaufsargumente gegenüber Verlagen)
- Unterschiede des Vorgehens bei Sachbuchprojekten und
literarisch-belletristischen Vorhaben
- Wie erstellt man ein Exposé?
- Verlagssuche
- Grundregeln des Manuskriptmarketings gegenüber Verlagen und
Agenturen
- Wie trete ich an Verlage heran?
- Verlagsinterne Entscheidungsprozesse
- Umgang mit Absagen
- Literaturagenten
- Verträge und Usancen der Verlagsbranche
Das Seminar ist konzpiert für Journalisten/innen aller
Medien, die eine Buchidee (Sachbuch oder Belletristik) gerne
umsetzen oder weiterentwickeln möchten, denen dazu aber die nötige
Erfahrung im Umgang mit Verlagen und Agenturen fehlt. Die
Teilnehmer/innen lernen, wie sich ein überzeugendes Exposé lesen
muss, und was bei der Kontaktaufnahme mit Verlagen und Agenturen zu
beachten ist.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!