Bücher schreiben - Verlagssuche

Dauer

Bücher schreiben - Verlagssuche

Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)
Logo von Akademie der Bayerischen Presse e.V. (ABP)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Das kaufen wir
Und das hoffen wir. Wenn Sie bei uns gewesen sind, Ihre Buchidee vorgestellt und wir Ihnen ein paar Takte darüber gesagt haben, wie die Verkaufsargumente lauten könnten, wie im Einzelnen Exposé und Manuskriptmarketing gehäkelt sein sollten, was an verlagsinternen Entscheidungen normalerweise läuft, warum Absagen nicht weh tun müssen oder wie Sie an einen geeigneten Literaturagenten kommen. Das alles getreu dem olympischen Motto der Akademie: Erst machen, dann hoffen, dann siegen.

Achtung: Der im Jahresprogramm 2013 ausgedruckte Termin ist nicht mehr gültig. Es gilt der Termin der Webseite.

Programm:

Erörterung der Marktchancen einer Buchidee (Zielgruppe, Verkaufsargumente ge…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kreatives Schreiben, Briefe schreiben, Kreativität, 10-Finger-System und Theater.

Das kaufen wir
Und das hoffen wir. Wenn Sie bei uns gewesen sind, Ihre Buchidee vorgestellt und wir Ihnen ein paar Takte darüber gesagt haben, wie die Verkaufsargumente lauten könnten, wie im Einzelnen Exposé und Manuskriptmarketing gehäkelt sein sollten, was an verlagsinternen Entscheidungen normalerweise läuft, warum Absagen nicht weh tun müssen oder wie Sie an einen geeigneten Literaturagenten kommen. Das alles getreu dem olympischen Motto der Akademie: Erst machen, dann hoffen, dann siegen.

Achtung: Der im Jahresprogramm 2013 ausgedruckte Termin ist nicht mehr gültig. Es gilt der Termin der Webseite.

Programm:

Erörterung der Marktchancen einer Buchidee (Zielgruppe, Verkaufsargumente gegenüber Verlagen)
- Unterschiede des Vorgehens bei Sachbuchprojekten und literarisch-belletristischen Vorhaben
- Wie erstellt man ein Exposé?
- Verlagssuche
- Grundregeln des Manuskriptmarketings gegenüber Verlagen und Agenturen
- Wie trete ich an Verlage heran?
- Verlagsinterne Entscheidungsprozesse
- Umgang mit Absagen
- Literaturagenten
- Verträge und Usancen der Verlagsbranche

Das Seminar ist konzpiert für Journalisten/innen aller Medien, die eine Buchidee (Sachbuch oder Belletristik) gerne umsetzen oder weiterentwickeln möchten, denen dazu aber die nötige Erfahrung im Umgang mit Verlagen und Agenturen fehlt. Die Teilnehmer/innen lernen, wie sich ein überzeugendes Exposé lesen muss, und was bei der Kontaktaufnahme mit Verlagen und Agenturen zu beachten ist.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.