Vom Kunden bis zur Steuererklärung
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Vom Kunden bis zur Steuererklärung
Ein Intensivseminar zur Büro- und Selbstorganisation
Termine
Lehrgangsort
Information
Inhalte
Kosten
Ohne Angebot kein Auftrag – ohne Rechnung kein Geld! Die Grundelemente einer Auftragsabwicklung – und noch einiges mehr…
Ein Seminar zu den Themen Büro- und Selbstorganisation. Erfahren Sie, wie Sie die wichtigsten Dokumente erstellen können.
Termine:
Unterrichtszeiten: 13:30 - 17:30 Lehrgangsort: Schulungszentrum Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Büroalltag optimal …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Vom Kunden bis zur Steuererklärung
Ein Intensivseminar zur Büro- und Selbstorganisation
Termine
Lehrgangsort
Information
Inhalte
Kosten
Ohne Angebot kein Auftrag – ohne Rechnung kein Geld! Die
Grundelemente einer Auftragsabwicklung – und noch einiges mehr…
Ein Seminar zu den Themen Büro- und Selbstorganisation. Erfahren
Sie, wie Sie die wichtigsten Dokumente erstellen können.
Termine:
Unterrichtszeiten: 13:30 - 17:30 Lehrgangsort: Schulungszentrum
Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren
Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv
einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Büroalltag optimal organisieren!
Methoden:
➢ arbeiten in einer kleinen Gruppe (max. 12 Teilnehmer)
➢ mit vielen praktischen Übungen und Anwendungen
➢ abwechslungsreicher Ablauf
➢ sorgfältig zusammengestellte Handouts
➢ viele Büromaterialien zum Behalten wie Ordner, Trennblätter,
Mustervorlagen u. v. m.
Zielgruppen:Manager, Projektleiter, Sekretärinnen,
Bürokaufleute
Referentinnen:
- Andrea Freisberg: Sie berät Unternehmen und Privatleute bei ihrer Büroorganisation und entwickelt neue Ordnungs- und Ablagesysteme.
- Angelika Nees: Sie bietet flexible Bürodienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Als "mobile Sekretärin" liegt ihr Schwerpunkt vor allem im Vor-Ort-Service.
Inhalte:Vom Kunden bis zur Steuererklärung
- Ein neuer Kunde/Auftrag – was ist zu tun?
- Grundelemente eines Angebotes
- Wie dokumentiere ich meine Dienstleistung?
- Grundelemente einer Rechnung
- Überwachung der Zahlungseingänge
- Was kommt wo und wie in die Steuerunterlagen?
- Arbeiten mit der Wiedervorlage
Kosten: 75,- € zzgl. MwSt. (inkl. Kaffepausen);
Beide Seminarteile sind auch gemeinsam buchbar:
- Erst die Ordnung - dann die Arbeit
Inhouse-Veranstaltungen auf Anfrage!
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