Alltägliche Arbeitsorganisation

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Alltägliche Arbeitsorganisation

Akademie für Welthandel AG
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Beschreibung

Haben Sie auch keine Lust zum Suchen? Dokumente sortieren – strukturieren – organisieren – ablegen… Nur vier Schritte zu einem entspannten Büro(-alltag)!
 
Erfahren Sie, welche Hilfsmittel und Wege es gibt, um Ihre tägliche Arbeit optimal zu organisieren.  

Termine:
Unterrichtszeiten: 08:30 - 12:30 Lehrgangsort: Schulungszentrum Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Büroalltag optimal organisieren!

Methoden:
➢ arbeiten in einer kleinen Gruppe (max. 12 Teilnehmer)
➢ mit vielen praktischen Übungen und Anwendungen

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Haben Sie auch keine Lust zum Suchen? Dokumente sortieren – strukturieren – organisieren – ablegen… Nur vier Schritte zu einem entspannten Büro(-alltag)!
 
Erfahren Sie, welche Hilfsmittel und Wege es gibt, um Ihre tägliche Arbeit optimal zu organisieren.  

Termine:
Unterrichtszeiten: 08:30 - 12:30 Lehrgangsort: Schulungszentrum Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Büroalltag optimal organisieren!

Methoden:
➢ arbeiten in einer kleinen Gruppe (max. 12 Teilnehmer)
➢ mit vielen praktischen Übungen und Anwendungen
➢ abwechslungsreicher Ablauf
➢ sorgfältig zusammengestellte Handouts
➢ viele Büromaterialien zum Behalten wie Ordner, Trennblätter, Mustervorlagen u. v. m.

Zielgruppen:Manager, Projektleiter, Sekretärinnen, Bürokaufleute

 

Referentinnen: 

  • Andrea Freisberg: Sie berät Unternehmen und Privatleute bei ihrer Büroorganisation und entwickelt neue Ordnungs- und Ablagesysteme.
  • Angelika Nees: Sie bietet flexible Bürodienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Als "mobile Sekretärin" liegt ihr Schwerpunkt vor allem im Vor-Ort-Service.

   Inhalte:Alltägliche Arbeitsorganisation

  • Wie entwickle ich ein funktionierendes Ablagesystem für meine Dokumente?
  • Die optimale Einrichtung und Organisation des Arbeitsplatzes
  • Moderne Büromittel kennenlernen und richtig einsetzen
  • Nachhaltigkeit bei der täglichen Umsetzung der Büroorganisation

  Kosten: 75,- € zzgl. MwSt. (inkl. Kaffepausen & Mittagessen);

Beide Seminarteile sind auch gemeinsam buchbar:

  • Erst die Ordnung - dann die Arbeit


Inhouse-Veranstaltungen auf Anfrage!

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