Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker

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Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker

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Beschreibung

Als Verkaufsingenieure und -Techniker haben Sie meist eine sehr rational und technisch orientierte Ausbildung erfahren. Lernen Sie nun, die häufig emotional geführten Verkaufsgespräche bei Kunden zu meistern. Anhand typischer Verkaufssituationen aus Ihrem Alltag erfahren Sie, wie Sie bei der Nutzung verkaufspsychologischer Grundlagen die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden positiv beeinflussen.

A   Grundlagen der Verkaufskommunikation

  • Wesentliche Grundlagen der Verkaufskommunikation
  • Worauf sich Verkaufs-Ingenieure und -Techniker sich beim Verkaufsgespräch einzustellen haben 
  • Die Systematik zielgerichteter Verkaufsgespräche
  • Die individuelle Analyse der Verkaufseinstellung und die notwendig…

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Als Verkaufsingenieure und -Techniker haben Sie meist eine sehr rational und technisch orientierte Ausbildung erfahren. Lernen Sie nun, die häufig emotional geführten Verkaufsgespräche bei Kunden zu meistern. Anhand typischer Verkaufssituationen aus Ihrem Alltag erfahren Sie, wie Sie bei der Nutzung verkaufspsychologischer Grundlagen die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden positiv beeinflussen.

A   Grundlagen der Verkaufskommunikation

  • Wesentliche Grundlagen der Verkaufskommunikation
  • Worauf sich Verkaufs-Ingenieure und -Techniker sich beim Verkaufsgespräch einzustellen haben 
  • Die Systematik zielgerichteter Verkaufsgespräche
  • Die individuelle Analyse der Verkaufseinstellung und die notwendigen Konsequenzen

B   Voraussetzungen für den Verkaufserfolg

  • Kunden-Motive erkennen und gezielt ansprechen
  • Zuhören als entscheidende Voraussetzung für den Erfolg
  • Die hohe Schule der Nutzen-Argumentation

C   Produkt und Leistung gekonnt präsentieren

  • Produkt und Leistung kundengerecht präsentieren
  • Worauf wir körpersprachlich achten müssen
  • Die psychologisch richtige Einstellung zu Kunden-Einwänden

D   Den Kaufabschluss erreichen

  • Kaufabschlusstechniken
  • Der Umgang mit reklamierenden Kunden - Chance zu Mehrumsatz

Zielgruppe

Verkaufs-Ingenieure und -Techniker, die ihr verkäuferisches Vorgehen professionell gestalten wollen, um gezielt und gekonnt zum Verkaufserfolg zu gelangen.

Trainingsmethode

Lehrgespräche, Einzel- und Gruppenarbeit, Durchsetzungsttraining und praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle

Seminardauer 2,0 Tage 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag   8.30 bis 16.30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung 8 Personen 

Im Seminarpreis enthaltensind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum, Pausenverpflegung und umfangreiche Seminarunterlagen.

Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gern auch die Zimmerreservierung im Seminarhotel für Sie.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.

Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Eberhard Lang
Kosten: Euro 890,- (+MwSt.)

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