Verkaufstrainings Stufe 3 - Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen

Dauer
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Beschreibung

Trainieren Sie in der 3. Stufe, wie Sie sich in Preisverhandlungen - an Beispielen aus Ihrer Praxis - richtig verhalten und wie Sie mit Ein- und Vorwänden erfolgreich umgehen, damit Sie gezielt den Abschluss erreichen. Profitieren Sie von gezielten Aktionen, die Kunden zu Dauerkunden machen.

(Dieses Seminar ist selbstverständlich auch einzeln buchbar.)

A   Die Kunst der Einwandbehandlung

  • Sich auf Kundeneinwände richtig einstellen
  • Der Umgang mit Ein- und Vorwänden
  • Einwände als Kaufsignale verstehen lernen
  • Das "Nein" des Kunden sicher umschiffen
  • Die Preisdiskussion vorbeugend steuern
  • Die persönliche Preisproblematik erkennen
  • Der Umgang mit dem "zu teuer"
  • Richtiges Verhalten im Kon…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telekommunikation, Netzwerke (IT), Telekommunikationstechnik, Kunststofftechnik und Recht.

Trainieren Sie in der 3. Stufe, wie Sie sich in Preisverhandlungen - an Beispielen aus Ihrer Praxis - richtig verhalten und wie Sie mit Ein- und Vorwänden erfolgreich umgehen, damit Sie gezielt den Abschluss erreichen. Profitieren Sie von gezielten Aktionen, die Kunden zu Dauerkunden machen.

(Dieses Seminar ist selbstverständlich auch einzeln buchbar.)

A   Die Kunst der Einwandbehandlung

  • Sich auf Kundeneinwände richtig einstellen
  • Der Umgang mit Ein- und Vorwänden
  • Einwände als Kaufsignale verstehen lernen
  • Das "Nein" des Kunden sicher umschiffen
  • Die Preisdiskussion vorbeugend steuern
  • Die persönliche Preisproblematik erkennen
  • Der Umgang mit dem "zu teuer"
  • Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch
  • Visualisierungstechniken im Einwandbereich

B   Wege zum erfolgreichen Kaufabschluss

  • Abschlusssignale erkennen und nutzen
  • Den Abschluss gezielt ansteuern
  • Einstiegstechniken in den Verkaufsabschluss
  • Vorgehen bei unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen
  • Wege über den Kundeneinwand zum Abschluss

C   Das gekonnte Reklamationsgespräch

  • Die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen beachten
  • Der gezielte Gesprächsaufbau bei reklamierenden Kunden
  • Reklamationen als Chancen zum Mehrumsatz nutzen

D   Systematische Kundenbetreuung

  • Vorgehensweise nach dem Vertragsabschluss
  • Aus Einmalkunden Dauerkunden machen
  • Programme zur Kundenbindung umsetzen

Zielgruppe

Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die über die verkäuferischen Fähigkeiten der Stufe 2 verfügen.

Trainingsmethode

Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge.

Ihr Vorteil:

Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern.
Ein individuell abgestimmtes "Erfolgsseminar-Konzept"!

Seminardauer 2,0 Tage 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag   8.30 bis 16.30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung 8 Personen

Im Seminarpreis enthaltensind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum, Pausenverpflegung, umfangreiche Seminarunterlagen und das Buch "Das ABC der Kundenbindung".

Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gern auch die Zimmerreservierung im Seminarhotel für Sie.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.

Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann
Kosten: € 850,- (zzgl. MwSt.)

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