Exzellenter Service und hohe Kundenzufriedenheit
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Aufbau-Seminar zu
"Kundenbetreuung und Kundenbindung für Servicetechniker"
Wo sich die technische Kompetenz der Servicemitarbeiter nicht mehr wesentlich unterscheidet, wird die menschliche Kompetenz für den Erfolg beim Kunden, sei es vor Ort oder am Telefon, immer wichtiger. Lernen Sie Ihre Kunden noch besser einzuschätzen und mit deren unterschiedlichen Reaktionen erfolgreich umzugehen - auch mit schwierigen Kunden und in heiklen Situationen. Trainieren Sie den gezielten Einsatz von Gesprächs- und Verhaltensstrategien und erkennen Sie, welchen positiven Einfluss Sie damit auf die Zufriedenheit Ihres Kunden haben. Setzen Sie sich gezielt von Ihrem Wettbewerb ab und schaffen Sie damit die Bas…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Aufbau-Seminar zu
"Kundenbetreuung und Kundenbindung für Servicetechniker"
Wo sich die technische Kompetenz der Servicemitarbeiter nicht mehr wesentlich unterscheidet, wird die menschliche Kompetenz für den Erfolg beim Kunden, sei es vor Ort oder am Telefon, immer wichtiger. Lernen Sie Ihre Kunden noch besser einzuschätzen und mit deren unterschiedlichen Reaktionen erfolgreich umzugehen - auch mit schwierigen Kunden und in heiklen Situationen. Trainieren Sie den gezielten Einsatz von Gesprächs- und Verhaltensstrategien und erkennen Sie, welchen positiven Einfluss Sie damit auf die Zufriedenheit Ihres Kunden haben. Setzen Sie sich gezielt von Ihrem Wettbewerb ab und schaffen Sie damit die Basis für Ihre Verlässlichkeit und eine dauerhafte Zusammenarbeit.
A Menschliche Kompetenz und Serviceerfolg
- Das eigene und das Kundenverhalten besser einschätzen lernen
- Was bei Kunden gut ankommt und was sie „in den falschen Hals bekommen" können
- Erkenntnisse aus der Neuro-Kommunikation und der Transaktionsanalyse
- Der kleiner Knigge für den Umgang mit Kunden
B Die Beweggründe des Kunden und was dahinter steht
- Hintergründe für das Kundenverhalten
- Antwortbeispiele, die „ins Schwarze treffen“
C Steuern von Konflikten und Konfliktgesprächen
- Dem Kunden signalisieren, dass seine Probleme und sein Ärger ernst genommen werden
- Kundenzufriedenheit durch Verhaltenstechniken ansteuern
- Zuhör- und Fragetechniken als Weg zur Konfliktlösung
- Überlegt und gezielt auf die Beweggründe des Kunden antworten
- Wege zur Konfliktvermeidung
- Die Kunst nicht "anzubeißen"
- Auch bei verärgerten Kunden zu einer Vereinbarung kommen
- Verhaltens-Regeln zur Bewältigung von Konfliktgesprächen
D Training für den Umgang mit schwierigen Kunden und Konfliktsituationen
- Intensive Trainingsgespräche aus dem Alltag der Teilnehmer
Zielgruppe
Mitarbeiter im Service, der Montage und der Wartung, die
persönlichen Kontakt zu Kunden haben und bereits das Basis-Seminar
besucht haben.
Trainingsmethode
Individuelle Verhaltensanalyse, Kurzvorträge, Gruppenarbeiten,
Gesprächsübungen und intensives Training von Konfliktgesprächen aus
der Praxis der Teilnehmer
Seminardauer 2,0 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung
8 Personen
Im Seminarpreis enthalten
sind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum,
Pausenverpflegung, umfangreiche Seminarunterlagen und das Buch
"Structogram® 1".
Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gern auch die Zimmerreservierung im Seminarhotel für Sie.
Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.
Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann
Kosten: € 850,- (zzgl. MwSt.)
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!