Employer Branding - Wunscharbeitgeber werden und bleiben
Startdaten und Startorte
ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Paderborn
Beschreibung
Employer Branding - Wunscharbeitgeber werden und bleiben
Der Wettbewerb um Mitarbeitende wird immer härter. Nur wer als Arbeitgeber eine attraktive Wirkung entfaltet und eine Kultur lebt, die authentisch ist, wird im Wettkampf um Talente und Mitarbeitende bestehen können.
In diesem Seminar lernen Sie, wie sie es schaffen als „Arbeitgebermarke“ einen strategischen Wettbewerbsvorteil zu entwickeln.
Sie erfahren, wie Sie relevante Zielgruppen definieren und finden. Sie lernen anhand von Fallstudien und vielen praktischer Übung, welche Schritte Sie gehen müssen, um diesen Weg verlässlich gestalten.
Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer/-innen, Pers…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Employer Branding - Wunscharbeitgeber werden und bleiben
Der Wettbewerb um Mitarbeitende wird immer härter. Nur wer als Arbeitgeber eine attraktive Wirkung entfaltet und eine Kultur lebt, die authentisch ist, wird im Wettkampf um Talente und Mitarbeitende bestehen können.
In diesem Seminar lernen Sie, wie sie es schaffen als
„Arbeitgebermarke“ einen strategischen Wettbewerbsvorteil zu
entwickeln.
Sie erfahren, wie Sie relevante Zielgruppen definieren und finden.
Sie lernen anhand von Fallstudien und vielen praktischer Übung,
welche Schritte Sie gehen müssen, um diesen Weg verlässlich
gestalten.
Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer/-innen, Personalmitarbeitende und Menschen der Öffentlichkeits- oder Unternehmenskommunikation.
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
- Wofür steht die Arbeitgebermarke in Abgrenzung zur Produktmarke?
- Welches Image haben Sie als Arbeitgeber?
- Wie ist Ihre Wahrnehmung, wie ist die Wahrnehmung von außen?
- Welches sind Aspekte, die beim Bewerbenden Begehrlichkeit auslösen?
- Wie entwickeln Sie Ihren Markenkern?
- An welchen Orten werden Sie wahrgenommen, welche Botschaft und welcher einzigartige Arbeitnehmernutzen ist dort erkennbar?
- Was wirkt in die Organisation? Was wirkt nach außen?
- Wie bauen Sie Ihr Umsetzungskonzept auf?
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen
Transfersicherung:
Umfassende Arbeitsunterlagen, Checklisten, Zugang zum mobilen Lernbereich der ADM Akademie, Transferunterstützende audiocoaching box Impulse mit kleinen Übungsaufgaben, Umsetzungsplan und -tagebuch
Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 24 Wochen nach dem Seminar erfolgt die 1. Umsetzungsabfrage, 48 Wochen erfolgt die zweite Umsetzungsabfrage. Auch das Entwicklungstagebuch bietet Ihnen die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Konzept und Leitung:
Ulrike Dolle, Leitung ADM Akademie
Andreas Dolle, Leitung ADM Akademie
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Veranstaltung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!