Wie Erben zu Kunden werden
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Beschreibung
Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen
Wie Erben zu Kunden werden
Jetzt buchen Inhouse-AngebotWertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen
Beschreibung
Die Überalterung der Gesellschaft finden wir bereits in dramatischem Ausmaß im Kundenstamm fast jeder Bank wieder. Der Anteil der Kunden über 60 Jahre liegt schon jetzt zwischen 30 bis 35 %. Das heißt: In den nächsten 20 Jahren verstirbt über 30 % der Bankkundschaft. Heute verfügen die Kunden 50+ über 80% der Bankeinlagen. Was ist, wenn der Kunde verstorben ist?
Trauernde Angehörige fühlen sich sehr oft emotional falsch oder gar nicht angesprochen. Erfahrungen zeigen, dass 95 % der Berater keinen Kontakt mit den trauenden Ange…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen
Wie Erben zu Kunden werden
Jetzt buchen Inhouse-AngebotWertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen
Beschreibung
Die Überalterung der Gesellschaft finden wir bereits in
dramatischem Ausmaß im Kundenstamm fast jeder Bank wieder. Der
Anteil der Kunden über 60 Jahre liegt schon jetzt zwischen 30 bis
35 %. Das heißt: In den nächsten 20 Jahren verstirbt über 30 % der
Bankkundschaft. Heute verfügen die Kunden 50+ über 80% der
Bankeinlagen. Was ist, wenn der Kunde verstorben ist?
Trauernde Angehörige fühlen sich sehr oft emotional falsch oder gar
nicht angesprochen. Erfahrungen zeigen, dass 95 % der Berater
keinen Kontakt mit den trauenden Angehörigen aufnehmen. Ergebnis
für Banken und Sparkassen: Jährliche Mittelabflüsse von mehr als 20
Mrd. Euro.
Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie im Gespräch mit trauernden
Angehörigen den Drahtseilakt zwischen authentischer Empathie und
kompetenter Beratung meistern.
Verbinden Sie Ihre hohe fachliche mit Ihrer sozialen Kompetenz.
Erlangen Sie Handlungskompetenzen im Umgang mit trauernden
Angehörigen und sensibilisieren Sie sich für den beraterischen
Extremfall.
Lernen Sie die Facetten der Gesprächsführung mit trauernden
Angehörigen kennen.
Mehr Sensibilisierung in der Wahrnehmung wirkt sich positiv auf den
Beratungsprozess aus.
Inhalte
- Sinnvoller Umgang mit Trauernden!
- Angemessen Kondolieren - aber wie?
- Aufbau des Beratungsgesprächs nach Trauerfall
- Sensibilisierung der verbalen und nonverbalen Kommunikation
- Die richtigen Worte finden!
- Wie schaffe ich Vertrauen und gebe das Gefühl von Sicherheit?
- Praxisgerechte Hilfestellung
- Verfeinerung Ihres Arbeitstils
- Vertriebsstipps
Teilnehmer
Sie profitieren als Führungskräfte, Private Banker, Estate Panner, Berater gehobene Privatkunden, Personalmanager, Vertriebssteuerung, Businessdevelopement, Vorstandsassistentinnen, Filialleiter.
Referenten
Ulrich Welzel
Termin 1 08.04.2013 , 09:30 Uhr - 17:00 UhrOrt: Bonn
Seminarnummer 1363101
Gebühr: 750.00 EUR zzgl. 19% MwSt. Termin 2 10.10.2013 , 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Bonn
Seminarnummer 1363102
Gebühr: 750.00 EUR zzgl. 19% MwSt. Rabatt Ab 2. Teilnehmer oder ab 2. Buchung eines Teilnehmers im gleichen Jahr 10 % Rabatt!
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