Wie Erben zu Kunden werden

Wie Erben zu Kunden werden

Academy of Finance Bonn
Logo von Academy of Finance Bonn
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Academy of Finance Bonn haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen

Wie Erben zu Kunden werden

Jetzt buchen Inhouse-Angebot

Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen

Beschreibung

Die Überalterung der Gesellschaft finden wir bereits in dramatischem Ausmaß im Kundenstamm fast jeder Bank wieder. Der Anteil der Kunden über 60 Jahre liegt schon jetzt zwischen 30 bis 35 %. Das heißt: In den nächsten 20 Jahren verstirbt über 30 % der Bankkundschaft. Heute verfügen die Kunden 50+ über 80% der Bankeinlagen. Was ist, wenn der Kunde verstorben ist?
Trauernde Angehörige fühlen sich sehr oft emotional falsch oder gar nicht angesprochen. Erfahrungen zeigen, dass 95 % der Berater keinen Kontakt mit den trauenden Ange…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Erbrecht, Familienrecht, Finanzrecht, Tarifrecht und Beihilferecht.

Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen

Wie Erben zu Kunden werden

Jetzt buchen Inhouse-Angebot

Wertschätzender Umgang mit trauernden Angehörigen

Beschreibung

Die Überalterung der Gesellschaft finden wir bereits in dramatischem Ausmaß im Kundenstamm fast jeder Bank wieder. Der Anteil der Kunden über 60 Jahre liegt schon jetzt zwischen 30 bis 35 %. Das heißt: In den nächsten 20 Jahren verstirbt über 30 % der Bankkundschaft. Heute verfügen die Kunden 50+ über 80% der Bankeinlagen. Was ist, wenn der Kunde verstorben ist?
Trauernde Angehörige fühlen sich sehr oft emotional falsch oder gar nicht angesprochen. Erfahrungen zeigen, dass 95 % der Berater keinen Kontakt mit den trauenden Angehörigen aufnehmen. Ergebnis für Banken und Sparkassen: Jährliche Mittelabflüsse von mehr als 20 Mrd. Euro.
Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie im Gespräch mit trauernden Angehörigen den Drahtseilakt zwischen authentischer Empathie und kompetenter Beratung meistern.
Verbinden Sie Ihre hohe fachliche mit Ihrer sozialen Kompetenz.
Erlangen Sie Handlungskompetenzen im Umgang mit trauernden Angehörigen und sensibilisieren Sie sich für den beraterischen Extremfall.
Lernen Sie die Facetten der Gesprächsführung mit trauernden Angehörigen kennen.
Mehr Sensibilisierung in der Wahrnehmung wirkt sich positiv auf den Beratungsprozess aus.

Inhalte

  • Sinnvoller Umgang mit Trauernden!
  • Angemessen Kondolieren - aber wie?
  • Aufbau des Beratungsgesprächs nach Trauerfall
  • Sensibilisierung der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Die richtigen Worte finden!
  • Wie schaffe ich Vertrauen und gebe das Gefühl von Sicherheit?
  • Praxisgerechte Hilfestellung
  • Verfeinerung Ihres Arbeitstils
  • Vertriebsstipps

Teilnehmer

Sie profitieren als Führungskräfte, Private Banker, Estate Panner, Berater gehobene Privatkunden, Personalmanager, Vertriebssteuerung, Businessdevelopement, Vorstandsassistentinnen, Filialleiter.

Referenten

Ulrich Welzel

Termin 1 08.04.2013 , 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Bonn
Seminarnummer 1363101
Gebühr: 750.00 EUR zzgl. 19% MwSt. Termin 2 10.10.2013 , 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Bonn
Seminarnummer 1363102
Gebühr: 750.00 EUR zzgl. 19% MwSt. Rabatt Ab 2. Teilnehmer oder ab 2. Buchung eines Teilnehmers im gleichen Jahr 10 % Rabatt!

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.