Veränderungen managen
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Der Dienstleistungssteuerer (DLS) erkennt Situationen, die ein aktives Veränderungsmanagement benötigen. Er ist in der Lage, Einflussfaktoren (Personen, Kompetenzen, Macht, Organisationshierarchien) zu bewerten und daraus Handlungsweisen abzuleiten. Er ist in der Lage, die Arbeit der Experten auf die Erreichung seiner Ziele hin auszurichten und zu steuern.
Dabei lernen die Teilnehmer:
... Analyse Startpunkte: wird Veränderungsmanagement berücksichtigt und wer ist verantwortlich? Ist-Kulturen erkennen, definieren, richtige Vorgehensweisen entwickeln
... Entwicklung einer Reorganisationsstruktur: Einbindung interner / externer Experten, gemeinsame Zieldefinition, Steuerung / Monitoring des Pro…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Der Dienstleistungssteuerer (DLS) erkennt Situationen, die ein
aktives Veränderungsmanagement benötigen. Er ist in der Lage,
Einflussfaktoren (Personen, Kompetenzen, Macht,
Organisationshierarchien) zu bewerten und daraus Handlungsweisen
abzuleiten. Er ist in der Lage, die Arbeit der Experten auf die
Erreichung seiner Ziele hin auszurichten und zu steuern.
Dabei lernen die Teilnehmer:
... Analyse Startpunkte: wird Veränderungsmanagement berücksichtigt
und wer ist verantwortlich? Ist-Kulturen erkennen, definieren,
richtige Vorgehensweisen entwickeln
... Entwicklung einer Reorganisationsstruktur: Einbindung interner
/ externer Experten, gemeinsame Zieldefinition, Steuerung /
Monitoring des Projektes, Sicherstellen der Zielerreichung
... Methoden und Werkzeuge: Bewertung von Widerstandsumfängen,
Akzeptanzkurve / Phasen der Veränderung, Resistenzanalyse,
Erfolgsfaktoren, Teamzusammensetzung, Statusbewertung
... Erfolgsfaktoren Bewertung: Kenntnisse und Berücksichtigung von
psychologischen und physiologischen Aspekten, Einfluss auf Rolle,
Identität, Veränderungskommunikation, Review /
Nachgangscontrolling.
Veränderungen managen
Jetzt buchen Inhouse-AngebotBeschreibung
Der Dienstleistungssteuerer (DLS) erkennt Situationen, die ein
aktives Veränderungsmanagement benötigen. Er ist in der Lage,
Einflussfaktoren (Personen, Kompetenzen, Macht,
Organisationshierarchien) zu bewerten und daraus Handlungsweisen
abzuleiten. Er ist in der Lage, die Arbeit der Experten auf die
Erreichung seiner Ziele hin auszurichten und zu steuern.
Dabei lernen die Teilnehmer:
... Analyse Startpunkte: wird Veränderungsmanagement berücksichtigt
und wer ist verantwortlich? Ist-Kulturen erkennen, definieren,
richtige Vorgehensweisen entwickeln
... Entwicklung einer Reorganisationsstruktur: Einbindung interner
/ externer Experten, gemeinsame Zieldefinition, Steuerung /
Monitoring des Projektes, Sicherstellen der Zielerreichung
... Methoden und Werkzeuge: Bewertung von Widerstandsumfängen,
Akzeptanzkurve / Phasen der Veränderung, Resistenzanalyse,
Erfolgsfaktoren, Teamzusammensetzung, Statusbewertung
... Erfolgsfaktoren Bewertung: Kenntnisse und Berücksichtigung von
psychologischen und physiologischen Aspekten, Einfluss auf Rolle,
Identität, Veränderungskommunikation, Review /
Nachgangscontrolling.
Inhalte
- Analyse Startpunkte
- Entwicklung einer Reorganisatinsstruktur
- Methoden und Werkzeuge
- Erfolgsfaktoren Bewertung
Teilnehmer
Sie profitieren als Fach- und Führungskraft im Gebäude- und Immobilienmanagement, unabhängig davon, ob Sie bisher die Objektleitung allein hatten oder auch nur Teile davon, ob Sie dieses Know-how für sich oder Ihre Mitarbeiter benötigen.
Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner angeboten.
Termin 14.05.2013 - 15.05.2013Ort: Frankfurt
Seminarnummer Q14-130514-15
Gebühr: 1150.00 EUR zzgl. 19% MwSt.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!