Steuern können und wollen
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Von dem Ausgangspunkt eines sehr hohen Umfangs selbst erbrachter Leistungen ist der Anteil der fremderbrachten Leistungen mehr und mehr gestiegen, die Eigenleistungstiefe sinkt. Gleichzeitig kommen mehr und mehr Aufgaben hinzu, die Personaldecke tendenziell geringer, der Kostendruck höher. Dieses Aufgabenspektrum ist mittels Vergabe nur zu bewältigen, wenn man gleichzeitig selbst bzw. die eigenen Mitarbeiter „eins höher" rück(t)en, auf die Steuerungsebene. Dadurch verändern sich Aufgabenstellung, Tätigkeits- und Verantwortungsfelder sowie das Tagesgeschäft in erheblichem Maße.
Dabei wird deutlich: Steuern hat niemand wirklich gelernt und Mitarbeiter müssen gezielt entwickelt und weiterqualif…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Von dem Ausgangspunkt eines sehr hohen Umfangs selbst erbrachter
Leistungen ist der Anteil der fremderbrachten Leistungen mehr und
mehr gestiegen, die Eigenleistungstiefe sinkt. Gleichzeitig kommen
mehr und mehr Aufgaben hinzu, die Personaldecke tendenziell
geringer, der Kostendruck höher. Dieses Aufgabenspektrum ist
mittels Vergabe nur zu bewältigen, wenn man gleichzeitig selbst
bzw. die eigenen Mitarbeiter „eins höher" rück(t)en, auf die
Steuerungsebene. Dadurch verändern sich Aufgabenstellung,
Tätigkeits- und Verantwortungsfelder sowie das Tagesgeschäft in
erheblichem Maße.
Dabei wird deutlich: Steuern hat niemand wirklich gelernt und
Mitarbeiter müssen gezielt entwickelt und weiterqualifiziert
werden. Aber zuallererst muss man Steuern auch wollen, um es
irgendwann wirklich zu können.
Dabei lernen die Teilnehmer:
... alle Welt redet über „DLS" und „Dienstleistungssteuerung" -
Warum eigentlich? Status Quo, Druckpunkte, Rahmenbedingungen
... Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungssteuerers
... „So etwas wäre bei uns gar nicht möglich" - Stolpersteine und
Hürden
... Was würde sich vor Ort ganz konkret ändern? -
Dienstleistungssteuerung in der Praxis
... „Dafür haben wir kein Budget" - Sicht- und messbare Effekte der
Dienstleistungssteuerung
... „... und auch keine Zeit", wann soll das denn noch geleistet
werden? Der Werkzeugkasten von konkreten Steuerungsinstrumenten
... Und wie sieht das für mich aus? - Entwicklung von konkreten
Steuerungswerkzeugen
... Schöne Impulse und ab morgen überrollt einen wieder das
Tagesgeschäft - Optionale Transferarbeit on-the-job!"
Steuern können und wollen
Jetzt buchen Inhouse-AngebotBeschreibung
Von dem Ausgangspunkt eines sehr hohen Umfangs selbst erbrachter
Leistungen ist der Anteil der fremderbrachten Leistungen mehr und
mehr gestiegen, die Eigenleistungstiefe sinkt. Gleichzeitig kommen
mehr und mehr Aufgaben hinzu, die Personaldecke tendenziell
geringer, der Kostendruck höher. Dieses Aufgabenspektrum ist
mittels Vergabe nur zu bewältigen, wenn man gleichzeitig selbst
bzw. die eigenen Mitarbeiter „eins höher" rück(t)en, auf die
Steuerungsebene. Dadurch verändern sich Aufgabenstellung,
Tätigkeits- und Verantwortungsfelder sowie das Tagesgeschäft in
erheblichem Maße.
Dabei wird deutlich: Steuern hat niemand wirklich gelernt und
Mitarbeiter müssen gezielt entwickelt und weiterqualifiziert
werden. Aber zuallererst muss man Steuern auch wollen, um es
irgendwann wirklich zu können.
Dabei lernen die Teilnehmer:
... alle Welt redet über „DLS" und „Dienstleistungssteuerung" -
Warum eigentlich? Status Quo, Druckpunkte, Rahmenbedingungen
... Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungssteuerers
... „So etwas wäre bei uns gar nicht möglich" - Stolpersteine und
Hürden
... Was würde sich vor Ort ganz konkret ändern? -
Dienstleistungssteuerung in der Praxis
... „Dafür haben wir kein Budget" - Sicht- und messbare Effekte der
Dienstleistungssteuerung
... „... und auch keine Zeit", wann soll das denn noch geleistet
werden? Der Werkzeugkasten von konkreten Steuerungsinstrumenten
... Und wie sieht das für mich aus? - Entwicklung von konkreten
Steuerungswerkzeugen
... Schöne Impulse und ab morgen überrollt einen wieder das
Tagesgeschäft - Optionale Transferarbeit on-the-job!"
Inhalte
- Der Dienstleistungssteuerer – Was macht er genau?
- Stolpersteine und Hürden
- Dienstleistungssteuerung in der Praxis
- Sicht- und messbare Effekte in der Praxis
- Der Werkzeugkasten im und für DLS
- Entwicklung von konkreten Steuerungsinstrumenten
- Optionale Transferarbeit
Teilnehmer
Sie profitieren als Fach- oder Führungskraft im Gebäude- und Immobilienmanagement, unabhängig davon, ob Sie bisher die Objektleitung allein hatten oder auch nur Teile davon, ob Sie dieses Know-how für sich oder Ihre Mitarbeiter benötigen.
Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner angeboten.
Termin 10.10.2012 - 11.10.2012Ort: Frankfurt
Seminarnummer Q1-121010-11
Gebühr: 1350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.
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