Qualität steuern

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Beschreibung

Qualität wird aus der Sicht des Kunden bestimmt, der Dienstleistungssteuerer ist beides. Zum einen hat er interne Kunden, deren Erwartungen zu erfüllen sind, zum anderen ist er Kunde bei einem oder mehreren Objektmanagern. Ist er selbst Kunde, ist er gefordert seine Leistungserwartungen klar zu definieren, die erbrachten Leistungen anhand nachvollziehbarer Referenzen zu prüfen und wenn notwendig Korrekturmaßnahmen einzuleiten und umzusetzen.

Dabei lernen die Teilnehmer:
... Grundsätze des Qualitätsmanagement, Dokumentationsparameter für Qualität, Handeln nach dem PDCA Zyklus, Entwicklung einer Prozessdokumentation und des Qualitätsmanagementhandbuchs
... Analyse von Prüfreferenzen, Entwicklu…

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Qualität wird aus der Sicht des Kunden bestimmt, der Dienstleistungssteuerer ist beides. Zum einen hat er interne Kunden, deren Erwartungen zu erfüllen sind, zum anderen ist er Kunde bei einem oder mehreren Objektmanagern. Ist er selbst Kunde, ist er gefordert seine Leistungserwartungen klar zu definieren, die erbrachten Leistungen anhand nachvollziehbarer Referenzen zu prüfen und wenn notwendig Korrekturmaßnahmen einzuleiten und umzusetzen.

Dabei lernen die Teilnehmer:
... Grundsätze des Qualitätsmanagement, Dokumentationsparameter für Qualität, Handeln nach dem PDCA Zyklus, Entwicklung einer Prozessdokumentation und des Qualitätsmanagementhandbuchs
... Analyse von Prüfreferenzen, Entwicklung von Grundlagen zum gemeinsamen Qualitätsverständnis, Identifizierung von Einflussfaktoren auf Qualität in der Dienstleistung durch Lückenmodelle und Qualitätsmethoden, fachliche Qualitätsbeurteilung von technischen Sachverhalten und Erfüllungsquoten der Abarbeitung
... Risikoanalyse der festgestellten Qualität, Identifizierung notwendiger Maßnahmen, Initiieren und Delegieren von Maßnahmen, Controlling derUmsetzung, Organisation von notwendigen Ressourcen
... Beurteilung von Erfolgs- und Risikofaktoren, Ziel und Zweck interner KPI Vorgaben
... Projektion von Normen und Richtlinien auf Objektprozesse
... Entwicklung einer individuellen Controllingstrategie

Qualität steuern

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Beschreibung

Qualität wird aus der Sicht des Kunden bestimmt, der Dienstleistungssteuerer ist beides. Zum einen hat er interne Kunden, deren Erwartungen zu erfüllen sind, zum anderen ist er Kunde bei einem oder mehreren Objektmanagern. Ist er selbst Kunde, ist er gefordert seine Leistungserwartungen klar zu definieren, die erbrachten Leistungen anhand nachvollziehbarer Referenzen zu prüfen und wenn notwendig Korrekturmaßnahmen einzuleiten und umzusetzen.

Dabei lernen die Teilnehmer:
... Grundsätze des Qualitätsmanagement, Dokumentationsparameter für Qualität, Handeln nach dem PDCA Zyklus, Entwicklung einer Prozessdokumentation und des Qualitätsmanagementhandbuchs
... Analyse von Prüfreferenzen, Entwicklung von Grundlagen zum gemeinsamen Qualitätsverständnis, Identifizierung von Einflussfaktoren auf Qualität in der Dienstleistung durch Lückenmodelle und Qualitätsmethoden, fachliche Qualitätsbeurteilung von technischen Sachverhalten und Erfüllungsquoten der Abarbeitung
... Risikoanalyse der festgestellten Qualität, Identifizierung notwendiger Maßnahmen, Initiieren und Delegieren von Maßnahmen, Controlling derUmsetzung, Organisation von notwendigen Ressourcen
... Beurteilung von Erfolgs- und Risikofaktoren, Ziel und Zweck interner KPI Vorgaben
... Projektion von Normen und Richtlinien auf Objektprozesse
... Entwicklung einer individuellen Controllingstrategie

Inhalte

  • Dokumentation und Nachweis von Qualität
  • Qualitätsbeurteilung von erbrachter Leistung
  • Ab- und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Bewertung von Leistungsmesskriterien
  • Anwendung von Normen und Richtlinien
  • Performancecontrolling

Teilnehmer

Sie profitieren als Fach- oder Führungskraft im Gebäude- und Immobilienmanagement, unabhängig davon, ob Sie bisher die Objektleitung allein hatten oder auch nur Teile davon, ob Sie dieses Know-how für sich oder Ihre Mitarbeiter benötigen.

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner angeboten.

Termin 05.12.2012 - 06.12.2012
Ort: Frankfurt
Seminarnummer Q4-121205-06
Gebühr: 1150.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

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