Produktmanagement-Praxis Intensiv (Köln)

Dauer

Produktmanagement-Praxis Intensiv (Köln)

abilcon management GmbH
Logo von abilcon management GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

abilcon management GmbH bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln, Münster, Paderborn, Wuppertal

Beschreibung

Inhalte des Trainings:

Dieses 5-tägige Training erschließt vertiefend die Grundlagen modernen Produktmanagements sowie die Marketing-Instrumente und den Marketing-Mix. Praxisbezogen werden effiziente Vorgehensweisen für Produkt- und Programmentscheidungen sowie erfolgreiche Methoden für die Markt- und Wettbewerbsanalyse erarbeitet. Die Umsetzung optimaler Portfolio-Strategie und aktives Management der Produktlebenszyklen Ihrer Produkte sind für Sie ein weiterer Grundstein erfolgreichen Produktmanagements.

Das Training umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Die Marketing-Instrumente und erfolgreicher Marketing-Mix
  • Die vielseitige Rolle des Produktmanagers
  • Der Einfluss des Produktmanagements im…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Wettbewerbsanalyse, Produktmanagement, Erfolgreiches Verkaufen, Sales Management und Verkaufsstrategie.

Inhalte des Trainings:

Dieses 5-tägige Training erschließt vertiefend die Grundlagen modernen Produktmanagements sowie die Marketing-Instrumente und den Marketing-Mix. Praxisbezogen werden effiziente Vorgehensweisen für Produkt- und Programmentscheidungen sowie erfolgreiche Methoden für die Markt- und Wettbewerbsanalyse erarbeitet. Die Umsetzung optimaler Portfolio-Strategie und aktives Management der Produktlebenszyklen Ihrer Produkte sind für Sie ein weiterer Grundstein erfolgreichen Produktmanagements.

Das Training umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Die Marketing-Instrumente und erfolgreicher Marketing-Mix
  • Die vielseitige Rolle des Produktmanagers
  • Der Einfluss des Produktmanagements im Unternehmen
  • Der umfassende Business Case
  • Die Phasen der Produktentwicklung
  • Der Markt und der begleitende Wettbewerb
  • Die richtigen Entscheidungen
    – Einzelprodukt oder umfassende Lösung
    – Kundenanpassungen
    – Kaufen oder Eigenfertigung
  • Erfolgreiche Schnittstellen-Arbeit
    – Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
    – Zusammenarbeit mit der Entwicklung und der Produktion
  • Aktives Management des Produktlebenszyklus
  • Vorausschauendes Management des Produktportfolios

Im Rahmen des Trainings wird auf hohen Praxisbezug besonderer Wert gelegt.


Zielgruppe:

Das Training richtet sich an

  • Produktmanager,
  • Profis,
  • Quereinsteiger und
  • Berufseinsteiger

.., die sich praxis- und erfolgsorientiert entwickeln möchten.


Lernziele:

Basierend auf dem richtigen Einsatz der Marketing-Instrumente und des Marketing-Mix sind Sie in der Lage, das Umsatz- und Ertragspotential Ihrer Produkte auszuschöpfen. Sie können typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen umfassend analysieren und dementsprechende strategische Entscheidung hinsichtlich Ihres Produktportfolios und des Produktlebenszyklus einzelner Produkte zukunftsorientiert treffen. Sie arbeiten bereichsübergreifend erfolgreich an Produktentwicklungsprojekten, die Sie auf der Basis eines verlässlichen Business Case initiiert haben und nachhalten können (Controlling / Produkterfolgsrechnung). Die besondere Praxisbezogenheit und Nachhaltigkeit des Trainings unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Erfolg.

Leistungen:

Wir stellen Ihnen Trainingsunterlagen sowohl als Handout als auch in elektronischer Form zur Verfügung.

Zum Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre erfolgreiche Teilnahme und die vermittelten Inhalte bestätigt.

Im Preis enthalten sind – neben einer angenehmen Trainingslokation – alkoholfreie Getränke während der Veranstaltung und ein gemeinsames Mittagessen.

Ergänzende Informationen

Für eine Übersicht über das modulare Trainingsangebot der abilcon management GmbH zum Thema Projektmanagement sowie weitere Informationen zu Preisen und Konditionen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter http://www.abilcon.de/trainings-produktmanagement/.

Eine Übersicht über alle Trainingsangebote zum Thema Projektmanagement finden Sie unter http://www.abilcon.de/trainings-projektmanagement/.

Das Trainingsangebot der abilcon management GmbH konzentriert sich auf die Themen Projektmanagement und Produktmanagement. Hier profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir in Beratung und Interim Management sammeln.

In von abilcon angebotenen Trainings erarbeiten wir mit Ihnen die relevanten Inhalte systematisch und vermitteln Ihnen Best-Practices. Gleichzeitig geben wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen Trends und neuen, innovativen Ansätzen.

Sie erhalten zielgruppengerechte Qualifikationen zu dem von Ihnen gewählten Thema ergänzt um spezielle, nicht marktbreit verfügbare Informationen und Methoden zentriert um die Produktentwicklung.

Während der Trainings bieten wir Ihnen aktiv Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Gastredner unterstützen in vielen Fällen die Pluralität unseres Trainingsangebotes durch ihre Experten-Meinung.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.