Präsentationen, Management Summaries und Protokolle für Office Manager/innen
Beschreibung
Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitnah und kurzfristig zu erstellen, zu den zentralen Anforderungen des Berufsalltags.
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer/innen alle Kompetenzen, die sie benötigen, um Informationen professionell vor-, auf- und nachzubereiten. Die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel zeigt den Teilnehmer/innen wie sie Schritt für Schritt aussagekräftige PowerPoint und Prezi Präsentationen, überzeugende Management Summaries und professionelle Protokolle und Berichte erstellen.
Ziele & Nutzen
- Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprech…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitnah und kurzfristig zu erstellen, zu den zentralen Anforderungen des Berufsalltags.
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer/innen alle Kompetenzen,
die sie benötigen, um Informationen professionell vor-, auf- und
nachzubereiten. Die Office Management- und Kommunikationsexpertin
Kirstin Vogel zeigt den Teilnehmer/innen wie sie Schritt für
Schritt aussagekräftige PowerPoint und Prezi Präsentationen,
überzeugende Management Summaries und professionelle Protokolle und
Berichte erstellen.
Ziele & Nutzen
- Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen
- Tools und Strategien, um Informationen kohärent und prägnant zu vermitteln
- Direkt Umsetzbare Tipps für das Verfassen von überzeugenden Management Summaries und präzisen Protokollen
Methodik
Das Seminar kann als Präsenzveranstaltung oder als Online-Live-Seminar gebucht werden. In beiden Formaten besteht das Seminar aus einer Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden.
Besonderheiten des virtuellen Seminars:
- Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom)
- Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer/innen, wie in einer echten Seminaratmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus.
- Die Agenda des virtuellen Seminars orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
- Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.
meine.akademie-herkert.de
Die Teilnehmer/innen erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und
Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden sie alle
Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler
Form.
Inhalte
Aussagekräftige Präsentationen
- Absprache und Vorbereitung
- PowerPoint und Prezi
- Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung
- Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix
- Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen
- Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen
Management Summaries, die überzeugen
- Informationen auf den Punkt bringen
- Inhalte verständlich gliedern und strukturieren
- Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
Professionelle Protokolle und Berichte erstellen
- Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen
- Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text
Teilnehmerkreis
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders
sinnvoll für
Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung,
die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und
Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen
möchten.
Abschluss/Prüfung
Zertifikatsabschluss ist möglich nach Teilnahme an 3 Officemanagement Seminaren und erfolgreicher Prüfung.
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