Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner
Startdaten und Startorte
computer Online: 5. Jun 2025 |
computer Online: 12. Sep 2025 |
computer Online: 13. Nov 2025 |
computer Online: 22. Jan 2026 |
computer Online: 19. Mär 2026 |
computer Online: 7. Mai 2026 |
computer Online: 16. Jul 2026 |
computer Online: 30. Sep 2026 |
computer Online: 30. Nov 2026 |
Beschreibung
Die Zeiten ineffizienter, handschriftlicher oder gar nicht notierter Aufgaben sind vorbei. Aufgaben lassen sich heute vielfältig digital erstellen und nahtlos mit Vorgesetzten und Teams teilen – ein deutlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen Methoden. Dabei ist es sinnvoll, zwischen täglichen Aufgaben aus dem operativen Geschäft und den komplexeren Aufgaben in Projekten zu unterscheiden. Eine klare Priorisierung steigert die Produktivität, während die zentrale digitale Übersicht jederzeit volle Kontrolle über wichtige Deadlines ermöglicht und die Zusammenarbeit optimiert.
Diese kompakte Online-Kurz-Schulung vermittelt, wie To-Do-Listen-Software optimal für die tägliche Planung eingesetzt we…
Frequently asked questions
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Die Zeiten ineffizienter, handschriftlicher oder gar nicht
notierter Aufgaben sind vorbei. Aufgaben lassen sich heute
vielfältig digital erstellen und nahtlos mit Vorgesetzten und Teams
teilen – ein deutlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen Methoden.
Dabei ist es sinnvoll, zwischen täglichen Aufgaben aus dem
operativen Geschäft und den komplexeren Aufgaben in Projekten zu
unterscheiden. Eine klare Priorisierung steigert die Produktivität,
während die zentrale digitale Übersicht jederzeit volle Kontrolle
über wichtige Deadlines ermöglicht und die Zusammenarbeit
optimiert.
Diese kompakte Online-Kurz-Schulung vermittelt, wie
To-Do-Listen-Software optimal für die tägliche Planung eingesetzt
werden kann. Zudem wird aufgezeigt, wie Projektpläne erstellt,
Aufgaben im Team organisiert und der Arbeitsfortschritt effektiv
überwacht werden kann.
Ziele & Nutzen
Die Teilnehmenden
- kennen die Nutzungsmöglichkeiten, die digitale Aufgabenlisten bieten
- lernen, wie sie sich digital organisieren
- kennen die Möglichkeiten, Aufgaben mit anderen digital zu teilen
Inhalte
- Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitalisieren
- Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
- Überblick über offene To-do´s behalten
- Gemeinsame Aufgabenlisten führen
- Mir zugewiesene Aufgaben auf einen Blick
- Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen
Die Schulungsinhalte beziehen sich auf die aktuelle
Programmversion aus Microsoft Office bzw. Microsoft
365.
Zielgruppe
Alle, die ihre Effizienz im Arbeitsalltag steigern und ihre Fähigkeiten mit Outlook, OneNote, ToDo und Planner erweitern möchten.
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