Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar
Startdaten und Startorte
placeWebinar 5. Nov 2024 bis 6. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 6. November 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 17. Dez 2024 bis 18. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 18. Dezember 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 25. Feb 2025 bis 26. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 26. Februar 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 8. Mai 2025 bis 9. Mai 2025 |
placeWebinar 16. Jul 2025 bis 17. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 17. Juli 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 8. Okt 2025 bis 9. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 9. Oktober 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 4. Dez 2025 bis 5. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 5. Dezember 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
Beschreibung
Inhalt:In unserem 2-tägigen Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar geht es um die Planung und Strukturierung der eigenen Marketing-Strategie. Von der Wettbewerbsanalyse, über das Festlegen relevanter KPIs bis hin zur Definition von Personas und der Verteilung deines Budgets wird alles vermittelt, was nötig ist, um einen operativen Marketingplan auszuarbeiten. SWOT- und Kohortenanalysen sind ebenfalls Teil der Agenda, genauso wie Marketing-Controlling bzw. Reporting mit ein.
Referent:
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Busines…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In unserem 2-tägigen Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar geht es um die Planung und Strukturierung der eigenen Marketing-Strategie. Von der Wettbewerbsanalyse, über das Festlegen relevanter KPIs bis hin zur Definition von Personas und der Verteilung deines Budgets wird alles vermittelt, was nötig ist, um einen operativen Marketingplan auszuarbeiten. SWOT- und Kohortenanalysen sind ebenfalls Teil der Agenda, genauso wie Marketing-Controlling bzw. Reporting mit ein.
Referent:
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-Up Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Marketingplan erstellen
- Wettbewerbsanalyse
- Marketingziele
- Definition der Zielgruppe
- Marketing Strategie Template
- Ressourcen-Planung
- Reporting
Zielgruppe:
Unser Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die sich für das ganzheitliche Bild des Digital Marketings interessieren bzw. in den Marketing-Strategie- und Planungsprozess des Unternehmens involviert sind.
We share knowledge ist der Leitspruch der 121WATT!
Mit unseren Seminaren möchten wir Sie vorbereiten auf die Herausforderungen der digitalen Welt. Unsere erfahrenen Referenten kommen alle aus der Praxis und haben Spaß daran, ihr Wissen weiterzugeben! Unser Seminarangebot wird stetig den Veränderungen im Online Marketing angepasst. Die aktuellen Kurse finden Sie immer auf unserer Homepage.
Für das Jahr 2019 sieht unser Angebot wie folgt aus:
- Online Marketing Seminar
- SEO Seminar
- Technical SEO
- SEO-Aufbau Seminar
- Conversion Optimierung Seminar
- Conversion Optimierung für Online-Shops Seminar
- Google Analytics Seminar
- Google Analytics für Fortgeschrittene Seminar
- Google Analytics für Online-Shops Seminar
- Google Tag Manager Seminar
- Google Tag Manager für Fortgeschrittene
- Google AdWords Einsteiger Seminar
- Google AdWords Aufbau Seminar
- Google AdWords für Online-Shops Seminar
- Content Marketing Seminar
- Digital Storytelling Seminar
- Social Media Seminar
- YouTube Seminar
- Twitter Seminar
- Facebook Seminar
- Facebook Ads Seminar
- Instagram Seminar
- Relaunch Seminar
- E-Mail Marketing Seminar
- Online Marketing & Social Media Recht Seminar
- Online Texten Seminar
- Competitve Intelligence Seminar
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Seminaren begrüßen zu
dürfen!
Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für mehrere Kurse - dann
könnte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager
für Sie interessant sein. Sie beinhaltet neun Kurse und eine
Abschlussarbeit. Die Weiterbildung bieten wir in Zusammenarbeit mit
der Steinbeis Hochschule an - so können Sie auch 8 ECTS hiermit
sammeln.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!