Texten für Marketing und Vertrieb - Kundenorientiert und werbewirksam formulieren

Preis:
Nettopreis:
Gesamtdauer:
Max. Teilnehmerzahl:
Donnerstag 20. November 2014, München
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Tageszeit:
Tagsüber, Unter der Woche
Laufzeit / Stunden per Tag:
2 Tage
Abschluß:
Teilnahmezertifikat
Methode:
Offener Kurs
Verband / Förderung:
Kurs Nr.:
58999

Nicht bekannt: Niveau

Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und kundenorientierten Stil. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Corporate Identity und Korrespondenz und gestalten diese künftig noch ansprechender und wirkungsvoller. Gute, Interesse weckende Texte lassen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen leichter verkaufen. Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen garantieren Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten.


Ihr Nutzen
• Der Workshop zeigt, wie man verkaufswirksame Texte formuliert und potentielle Kunden zum Kauf anregt.
• Der Nutzen Ihres Angebots spiegelt sich auch in Ihren Texten wider und unterstützt, diese zu verkaufen.
• Sie schärfen Ihr Gefühl …

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Termine und Orte

  • Donnerstag 20. November 2014 bis Freitag 21. November 2014, München

Beschreibung

Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und kundenorientierten Stil. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Corporate Identity und Korrespondenz und gestalten diese künftig noch ansprechender und wirkungsvoller. Gute, Interesse weckende Texte lassen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen leichter verkaufen. Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen garantieren Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten.


Ihr Nutzen
• Der Workshop zeigt, wie man verkaufswirksame Texte formuliert und potentielle Kunden zum Kauf anregt.
• Der Nutzen Ihres Angebots spiegelt sich auch in Ihren Texten wider und unterstützt, diese zu verkaufen.
• Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und verkaufswirksames Texten. Unterschiedliche Techniken und Methoden helfen Ihnen, eigene Texte zu optimieren.
• Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen im Workshop garantiert Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten.


Zielgruppe
• Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Verkauf und Vertrieb
• Freiberufler
• Selbständige
• Alle, die sich mit kundenorientierten Texten von der täglichen Informationsflut abheben wollen


Inhalte
Texter-Techniken
• Kunden wollen erobert werden – einfach und modern texten
• Wie verfassen Sie in Zeiten der Reizüberflutung Texte, die wahrgenommen und nicht missverstanden werden?
• Die acht Todsünden beim Texten
• Auch Sprache entwickelt sich: vom Beamtendeutsch zum kundenorientierten Briefstil
• Von Satz- und Wortebenen beim Texten: So erkennen Sie, welche unterschiedlichen Ebenen den Erfolg eines Textes bestimmen.
• Mit Sprache Bilder erzeugen: Mit diesen Techniken verschaffen Sie Ihren Worten eine bleibende Erinnerung.

Texten in der Werbung
• „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“: Vermitteln Sie dem Leser, welchen Nutzen er
von Ihrem Angebot hat.
• Texte für Folder, Flyer & Co.: Kampf dem Einheitsstil – so heben sich Ihre Texte von anderen Verkaufsunterlagen wohltuend ab.
• Werbebriefe texten, die garantiert gelesen werden: Ermitteln Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bedienen Sie diese. Beispiele aus unterschiedlichen Branchen zeigen, wie es funktioniert.
• Schlagzeilen, die Kunden in Bewegung setzen: Die Überschrift hat nur eine Aufgabe – den Leser in den Text hineinzuziehen. Gemeinsam entwickeln wir kreative Ideen dafür.
• Texten für den eigenen Internetauftritt – mit der Augenkamera ermittelt: Nicht alles wird wahrgenommen. Gut, wenn Sie wissen, was dazu gehört!
• Newsletter – Inhalt ist wichtiger als Technik
• Wie Sie mit Hintergrundinformationen zu Ihren Produkten, mit News aus Ihrer Branche und zusätzlichen Tipps eine langfristige Beziehung zu Kunden und Interessenten aufbauen.

Die tägliche Korrespondenz
• Korrespondenz als Imagefaktor: Wie wollen Sie wahrgenommen werden? Auch Texte beeinflussen Ihr Firmenbild.
• Psychologie im Schriftverkehr: Wie Worte wirken oder warum es oft zu Missverständnissen kommt.
• Pfiffige Formulierungen für kundenorientierte Briefe: Wie Sie mit einem lockeren und dennoch seriösen Briefstil die Sympathie Ihrer Leser gewinnen.
• Reklamationen kundenorientiert beantworten: Von richtiger Wortwahl und Zauberwörtern – Ihr „Rüstzeug“ für den Krisenfall
• E-Mail-Netiquette: Auch im Online-Schriftverkehr gibt es spezielle Regeln zu beachten.


Methoden
• Kurzvorträge und Erfahrungsaustausch
• Fallbeispiele
• Diskussion
• Einzelarbeit der Teilnehmer an eigenen Beispielen

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Beispiele (Texte, Verkaufsunterlagen, E-Mails etc.) mit!


Teilnehmer-Feedback
Die Teilnahme hat sich mal wieder gelohnt! Klasse! Gerne wieder.
Birgit Summerer, Mikron GmbH Rottweil

Ich habe viel gelernt, vor allem die Kundensicht zu berücksichtigen!
Thomas Flütsch, Brainware Solutions AG

Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert.

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