Marketing und Vertrieb
"Eine reine Verschwendung von Steuergeldern!!! Inkompetenz ist hier ein Einstellungskriterium!!! Alles was sonst noch zu sagen wäre würde den Rahmen sprengen. Nur noch so viel: verschwendet nicht eure Zeit und geht lieber zu einem anderen Unternehmen." - 02.08.2016 09:27
"Eine reine Verschwendung von Steuergeldern!!! Inkompetenz ist hier ein Einstellungskriterium!!! Alles was sonst noch zu sagen wäre würde den… Gesamte Bewertung lesen - 02.08.2016 09:27
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Marketing
Das Modul Marketing gibt einen Einblick in die verschiedensten Themen- und Aufgabenstellungen, die modernes Marketing und Marktforschung mit sich bringen.
Sie erhalten ein Verständnis dafür, was Marketing überhaupt ist und lernen wichtige Marketingbegriffe und -instrumente wie Produktionspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik kennen. Sie lernen Marketingziele zu formulieren, Zielgruppen zu definieren, Strategien auszuarbeiten und entsprechende Marketinginstrumente zu planen. Ihr Wissen vertiefen Sie anhand kleiner Fallstudien.
Dieses Modul ist insbesondere für Berufsrückkehrer des kaufmännischen Bereichs und Interessenten mit Grundkenntnissen des M…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Marketing
Das Modul Marketing gibt einen Einblick in die verschiedensten
Themen- und Aufgabenstellungen, die modernes Marketing und
Marktforschung mit sich bringen.
Sie erhalten ein Verständnis dafür, was Marketing überhaupt ist und
lernen wichtige Marketingbegriffe und -instrumente wie
Produktionspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und
Kommunikationspolitik kennen. Sie lernen Marketingziele zu
formulieren, Zielgruppen zu definieren, Strategien auszuarbeiten
und entsprechende Marketinginstrumente zu planen. Ihr Wissen
vertiefen Sie anhand kleiner Fallstudien.
Dieses Modul ist insbesondere für Berufsrückkehrer des kaufmännischen Bereichs und Interessenten mit Grundkenntnissen des Marketings / der Unternehmensführung geeignet.
Lernziel: Verstehen und Anwenden des marketingpolitischen
Instrumentariums.
• Marktforschung
Methoden der demoskopischen Marktforschung
Methoden der ökoskopischen Marktforschung
• Produkt- und Sortimentsgestaltung
• Preispolitik
• Kommunikationspolitik
Werbung
Verkaufsförderung (Sales Promotion)
Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
Wichtige deutsche Gesetze und Verordnungen zur Werbung
Verkaufspsychologie und Verkaufstechniken
• Distributionspolitik
Akquisitorische Distribution
Physische Distribution (Marketinglogistik)
Absatzkontrolle
Altenkirchen
Bittburg
Bonn
Bruhl
Koln
Mainz
Montabaur
Neuwied
Saarlouis
Siegburg
Siegen
Trier
Wittlich
"Eine reine Verschwendung von Steuergeldern!!! Inkompetenz ist hier ein Einstellungskriterium!!! Alles was sonst noch zu sagen wäre würde den Rahmen sprengen. Nur noch so viel: verschwendet nicht eure Zeit und geht lieber zu einem anderen Unternehmen." - 02.08.2016 09:27
"Eine reine Verschwendung von Steuergeldern!!! Inkompetenz ist hier ein Einstellungskriterium!!! Alles was sonst noch zu sagen wäre würde den… Gesamte Bewertung lesen - 02.08.2016 09:27
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!