Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

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Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
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Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

"Die sehr praxisbezogene Seminargestaltung fand ich zielführend und hilfreich." - 17.10.2017 10:45

"Die sehr praxisbezogene Seminargestaltung fand ich zielführend und hilfreich. " - 17.10.2017 10:45

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeBerlin
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
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placeBerlin
29. Aug 2024 bis 30. Aug 2024
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placeMünster
26. Sep 2024 bis 27. Sep 2024
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placeMünster
4. Nov 2024 bis 5. Nov 2024
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placeHamburg
28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Seminarziele

Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen – es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren – und natürlich auch durchsetzen.

Programminhalte

Grundlagen:

  • Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
  • Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
  • Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflu…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Überzeugen & Beeinflussen, Moderation, PR (Public Relations), Telefontraining und Rhetorik.

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Seminarziele

Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen – es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren – und natürlich auch durchsetzen.

Programminhalte

Grundlagen:

  • Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
  • Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
  • Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
  • Unterschwellige Signale oder Worte erkennen

Kompetenzen ausbauen: den Anderen „sehen“ und „hören“:

  • Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
  • Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
  • Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
  • Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
  • Erkennen Sie die Vorteile von Stille – durch zuhören kann man besser fokussieren
  • Kunden durch Überzeugung gewinnen

Beeinflussen oder beeinflusst werden?:

  • Widersprüchliche Signale erkennen
  • Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
  • Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
  • Wodurch abgebaut?
  • Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
  • Die Brille der eigenen Vorurteile
  • Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren

Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:

  • Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
  • Den eigenen Stil finden – zuhören und die richtigen Fragen stellen
  • In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität

Zielgruppe

Das Seminar „Lenken – Beeinflussen – Überzeugen“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

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Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

"Die sehr praxisbezogene Seminargestaltung fand ich zielführend und hilfreich." - 17.10.2017 10:45

"Die sehr praxisbezogene Seminargestaltung fand ich zielführend und hilfreich. " - 17.10.2017 10:45

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"Das Seminar „Lenken-Beeinflussen-Überzeugen“ kann ich insgesamt mit SEHR GUT bewerten." - 17.10.2017 10:45

"Das Seminar „Lenken-Beeinflussen-Überzeugen“ kann ich insgesamt mit SEHR GUT bewerten. " - 17.10.2017 10:45

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Anonym
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"In diesem Training wurde sehr gut auf Praxisbeispiele eingegangen; das Ganze in einer lockeren Atmosphäre!" - 17.10.2017 10:45

"In diesem Training wurde sehr gut auf Praxisbeispiele eingegangen; das Ganze in einer lockeren Atmosphäre! " - 17.10.2017 10:45

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Anonym
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"Das Zusammenspiel von zahlreichen praktischen Übungen und kurzem theoretischen Input hat mir besonders gut gefallen." - 17.10.2017 10:45

"Das Zusammenspiel von zahlreichen praktischen Übungen und kurzem theoretischen Input hat mir besonders gut gefallen. " - 17.10.2017 10:45

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