Telefontraining: Überzeugen und Verkaufen am Telefon - Kunden am Telefon gewinnen, begeistern und binden

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Telefontraining: Überzeugen und Verkaufen am Telefon - Kunden am Telefon gewinnen, begeistern und binden

KeSch Training International GmbH & Co.KG
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Startdaten und Startorte

placeRaum Heidelberg
29. Jun 2024
placeRaum Heidelberg
5. Jul 2025

Beschreibung

Telefontraining: Trainings-Ziel

Unser Telefontraining betrifft eine der Kernkompetenzen im Verkauf. Denn ein Großteil der Kundenkontakte findet am Telefon statt. Daher ist das Telefon ein verkaufsförderndes Instrument für Kundengewinnung und Kundenbindung. Über die bekannten Elemente im Verkaufstraining hinaus gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Dazu befähigt Sie das KeSch Telefontraining. Nur wenn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen, wird Ihr Telefon zum Werkzeug für Ihren Erfolg.

Diese intensive Telefonschulung befähigt die Teilnehmenden, am Telefon verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Termine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu …

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Telefontraining: Trainings-Ziel

Unser Telefontraining betrifft eine der Kernkompetenzen im Verkauf. Denn ein Großteil der Kundenkontakte findet am Telefon statt. Daher ist das Telefon ein verkaufsförderndes Instrument für Kundengewinnung und Kundenbindung. Über die bekannten Elemente im Verkaufstraining hinaus gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Dazu befähigt Sie das KeSch Telefontraining. Nur wenn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen, wird Ihr Telefon zum Werkzeug für Ihren Erfolg.

Diese intensive Telefonschulung befähigt die Teilnehmenden, am Telefon verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Termine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen. Hierzu vermittelt das Telefontraining ein effizientes Know-How aus telefonspezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

In dieser Telefonschulung entwickeln und verfeinern die Teilnehmenden ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, ihr Unternehmen und dessen Produkte/Dienstleistungen in Telefongesprächen überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen.

Telefontraining: Zielgruppe

Alle Personen, die sich, ihre Ideen und ihre Produkte bzw. Dienstleistungen am Telefon überzeugend darstellen und verkaufen wollen. Anfängerinnen und Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.

Telefontraining: Trainings-Inhalte

  • Treffende Zielgruppenbestimmung und Adress-Qualifizierung
  • Effiziente Vorbereitung von Anrufen
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Professionelle Erarbeitung von Telefon-Skripten
  • Mit der Stimme überzeugen
  • Verkaufstaktik: Die entscheidenden ersten Sekunden meistern
  • Erfolgreich die „Hürden“ Telefon-Zentrale und Sekretariat überwinden
  • Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Bedarfsermittlung nach dem Key-System-Principle
  • Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
  • Die Verkaufspsychologie des Telefonierens
  • Das Telefon als Werkzeug der Kaltakquise und Kundengewinnung
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
  • Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden
  • Erfolgreiche Terminier-Techniken
  • Closing-Techniken und Abschluss-Techniken im Telefongespräch
  • Kommunikationspsychologische Kniffe und Tricks am Telefon
  • Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
  • Der Umgang mit reklamierenden und verärgerten Anrufern
  • Das Telefon als Instrument der Kundenbindung und als Visitenkarte des Unternehmens
  • Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen

Telefontraining: Trainings-Methodik

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer oder die Trainerin
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Audio-Tonband-Analysen mit dem Telefon-Anlagen-Koffer
  • Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
  • Analyse und Optimierung eigener mitgebrachter Telefon-Skripte
  • Streng begrenzte Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl
  • 1-tägiges offenes Seminar (Crash-Kurs)

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für das 1-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer:
Euro 995.- zzgl. MWSt.

Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

KeSch Trainings bieten wir in folgenden Sprachen an:

Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ...

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Internationales Training

  • internationales Training heißt für uns mehr als Training in englischer Sprache
  • bieten wir weltweit in mehr als 40 Sprachen
  • wird in der Mutter- oder der Arbeitssprache der Teilnehmenden durchgeführt
  • schlägt Brücken von einem Land zum anderen und verbindet unterschiedliche Arbeits- und Lebensstile
  • etabliert vergleichbare Standards in unterschiedlichen Ländern
  • ist so individuell wie die Menschen, die daran teilnehmen

Internationales Training und interkulturelle Schulungen mit den Experten von KeSch Training international

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