OS 4.2 Employer Branding and Retention Management
Startdaten und Startorte
Beschreibung
OS 4.2 Employer Branding and Retention ManagementGerade für mittelständische Unternehmen wird es zunehmend
schwerer, im Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter zu
bestehen. Nur wer sich im Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber
positioniert, der kann zwischen mehreren Kandidaten auswählen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Employer Branding und Retention
Management erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen und so
Personalqualität und -zufriedenheit nachhaltig steigern.
- Grundlagen des Personalmarketings und „Employer Branding"
- Der Begriff des Retention Management und seine Bedeutung für die Sicherung der personellen Ressourcen für Unternehmen und Organisationen
- Die …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Gerade für mittelständische Unternehmen wird es zunehmend
schwerer, im Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter zu
bestehen. Nur wer sich im Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber
positioniert, der kann zwischen mehreren Kandidaten auswählen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Employer Branding und Retention
Management erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen und so
Personalqualität und -zufriedenheit nachhaltig steigern.
- Grundlagen des Personalmarketings und „Employer Branding"
- Der Begriff des Retention Management und seine Bedeutung für die Sicherung der personellen Ressourcen für Unternehmen und Organisationen
- Die Profilierung des Unternehmens als Marke für potenzielle und vorhandene Mitarbeiter
- Wie wird Unternehmensattraktivität über Entlohnungssysteme hinaus erreicht?
- Welche speziellen Maßnahmen des Employer Branding müssen für ausgewählte Zielgruppen eingeleitet werden?
- Wie bindet man das Employer Branding und das Retention Management erfolgreich in die PR-Maßnahmen des Unternehmens ein?
- Systematisches Personalmanagement als Voraussetzung für erfolgreiche Zukunftssicherung des Unternehmens, unter Berücksichtigung der Webmedien und Social Media
Sie kennen neue Wege zur Profilierung Ihres Unternehmens als
Marke für potenzielle und vorhandene Mitarbeiter
Sie lernen, Ihre Unternehmensattraktivität über Entlohnungssysteme
hinaus zu erhöhen
Sie erfahren spezielle Maßnahmen des Employer Branding für
ausgewählte Zielgruppen
Sie kennen innovatives und systematisches Personalmanagement als
Voraussetzung für erfolgreiche Zukunftssicherung des Unternehmens
unter Berücksichtigung der Webmedien und Social Media
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