OS 4.2 Employer Branding and Retention Management

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Beschreibung

OS 4.2 Employer Branding and Retention Management

Gerade für mittelständische Unternehmen wird es zunehmend schwerer, im Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter zu bestehen. Nur wer sich im Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber positioniert, der kann zwischen mehreren Kandidaten auswählen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Employer Branding und Retention Management erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen und so Personalqualität und -zufriedenheit nachhaltig steigern.

Seminarinhalte:
  • Grundlagen des Personalmarketings und „Employer Branding"
  • Der Begriff des Retention Management und seine Bedeutung für die Sicherung der personellen Ressourcen für Unternehmen und Organisationen
  • Die …

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OS 4.2 Employer Branding and Retention Management

Gerade für mittelständische Unternehmen wird es zunehmend schwerer, im Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter zu bestehen. Nur wer sich im Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber positioniert, der kann zwischen mehreren Kandidaten auswählen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Employer Branding und Retention Management erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen und so Personalqualität und -zufriedenheit nachhaltig steigern.

Seminarinhalte:
  • Grundlagen des Personalmarketings und „Employer Branding"
  • Der Begriff des Retention Management und seine Bedeutung für die Sicherung der personellen Ressourcen für Unternehmen und Organisationen
  • Die Profilierung des Unternehmens als Marke für potenzielle und vorhandene Mitarbeiter
  • Wie wird Unternehmensattraktivität über Entlohnungssysteme hinaus erreicht?
  • Welche speziellen Maßnahmen des Employer Branding müssen für ausgewählte Zielgruppen eingeleitet werden?
  • Wie bindet man das Employer Branding und das Retention Management erfolgreich in die PR-Maßnahmen des Unternehmens ein?
  • Systematisches Personalmanagement als Voraussetzung für erfolgreiche Zukunftssicherung des Unternehmens, unter Berücksichtigung der Webmedien und Social Media
Ihr Nutzen

Sie kennen neue Wege zur Profilierung Ihres Unternehmens als Marke für potenzielle und vorhandene Mitarbeiter
Sie lernen, Ihre Unternehmensattraktivität über Entlohnungssysteme hinaus zu erhöhen
Sie erfahren spezielle Maßnahmen des Employer Branding für ausgewählte Zielgruppen
Sie kennen innovatives und systematisches Personalmanagement als Voraussetzung für erfolgreiche Zukunftssicherung des Unternehmens unter Berücksichtigung der Webmedien und Social Media

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